Mittwoch, 24. Juni 2009

watcha wearing wednesday IV und Empirchen II

Heute ist wieder Mittwoch, also watcha wearing wednesday. Es ist kalt und regnerisch und so soll es noch ein Weilchen bleiben. Igitt!

Mehr Freude als das Wetter, hat mir letzte Nacht das Nähen des zweiten Empirchens bereitet. Passend zur Volksfestsaison hier in Bayern aus lila Trachtenstoffen.

Mit kleinen Wäscheröschen und zarter fliederfarbener Spitze.

Gleich angezogen und "wie Pippi Langgrumpf" befunden, was derzeit eine der höchsten Auszeichnungen aus dem Munde meiner wilden Tochter bedeutet. Vielleicht gibt es auf dieses Kleidchen noch Taschen, oder eine Zackenlitze als Abschluss ... mal sehen ...

Mittwoch, 17. Juni 2009

Mittwoch III

Heute war wieder "watcha wearing wednesday" (oh, eine Alliteration!). Nach einem vormittäglichen Ausflug zum Ponyhof, hab ich mich mittags für den Klavierunterricht noch mal umgezogen, damit die Frau Lehrerin vom Stallgeruch nicht ohnmächtig wird ...


Was man auf diesem Bild nicht sieht: auch mein Rücken fügt sich schön in die rot/rote Kombination. Auf den bereits vorhandenen Brand hat die Sonne heute früh noch eins draufgesetzt *aua*

Dienstag, 16. Juni 2009

Donnerstag, 11. Juni 2009

Schuhu!


Letzte Nacht ist aus Stoffresten diese Eule auf einem Langarmshirt entstanden. Ich brauchte dringend ein handarbeitliches Erfolgserlebnis, denn der Strickpullover, an dem ich noch immer fleissig dran bin, gerät aus unerfindlichen Gründen völlig aus der Form. Ich denke, er wird meinem Sohn wohl zur Abiturfeier passen ... grmpf ...
Nun also eine Eule für das Töchterlein, die heute Morgen voll des Lobes war: "Mami - hast das Du gebaut? Schaut super aus!" Für solche Komplimente dürft ihr mich auch um 6.10Uhr aus dem Bett schmeissen, liebe Kinder!

Mittwoch, 10. Juni 2009

Mittwoch II

Beinahe hätt ich ihn verschwitzt, den WWW. Puh! Schnell den Putzlumpen zur Seite geschleudert und Fotos gemacht.
1. oben:

2. unten:

3. und komplett:

weiterputzen!

Wer hat denn noch so mitgemacht, beim WWW???

Dienstag, 9. Juni 2009

Massenproduktion

Damit die Maschine nicht einrostet und daß ich endlich meine ausgelatschten Puschen entsorgen kann, hab ich mir heute Vormittag schnell, schnell ein neues Paar Hauspatschen gebastelt. Das mag Euch fad erscheinen, aber ich freu mich darüber, denn sie sind so urgemütlich! Und damit Euch beim Betrachten der Puschen-Bilder nicht langweilig wird, hat sich einer unserer pelzigen Mitbewohner mit aufs Foto geschmuggelt: "Lola von und zu", ein Russisch-Blau-Mädel.

Sonntag, 7. Juni 2009

Darum...

... gibt es hier im Moment nichts "handgemachtes" zu sehen:

1. bin ich noch immer hiermit beschäftigt. Trotz allabendlicher Strickstunde kämpfe ich noch immer mit dem Vorderteil... mit meiner Zeiteinschätzung lag ich also nicht so schief.

2. brauch ich "ganz dringend" einen neuen Fotoapparat, oder wie man heute sagt "Kamera". Das übersteigt aber ganz deutlich mein Buget und deshalb bin ich gerade dabei einige Sachen hier zu verscherbeln. Da sich das wunderbar mit meinem Plan "Platz schaffen" verträgt, bin ich mal wieder schwach geworden ...

Mittwoch, 3. Juni 2009

Mittwoch

Wie bereits angekündigt hier mein Mittwochsoutfit:
das darf dann ab Mittag mit mir zum Bummeln fahren, denn ganz spontan hat mir mein Mann heute "Kinderfrei" gegeben und ist mit den Kleinen zu den Großeltern gefahren. Und ich? Ich hab vormittags fleißig den Haushalt erledigt und mach mir dann einen feinen Nachmittag, jawoll!
Einen schönen Mittwoch wünsch ich Euch!