Sonntag, 14. März 2010

Mord in Shanghai

Weil, es ist ja so:
wenn man sich weigert (aus einem über die Jahre gepflegten Geburtstagsnihilismus heraus) an seinem Geburtstag ordentlich zu feiern und alle Leute auf einmal einzuladen (wie sich das gehört), dann werden sich die "Feierlichkeiten" über mehrere Tage hinziehen. Insofern glaube ich schön langsam, daß das "Nichtfeiernwollen" meines Gatten Methode hat!
Nach Geburtstagsfrühstück mit den Kindern, romantischer Geburtstagsabend zu zweit in den Bergen, Geburtstagsnachkaffeetrinken mit seinen Eltern nun gestern das Geburtstagsabendessen mit den Freunden. Diesmal in etwas anderer Form, nämlich einer "mörderischen Dinnerparty" mit dem Titel: "Mord in Shanghai".
Vorspeise: chinesische Rindfleisch-Nudelsuppe (selber)
Hauptspeise(n): ganz faul vom ortsansässigen "Chinamann" geholt
Nachspeise: Kastanien-Schokolanden-Mokkaparfait (selbstgemacht)

und hier der Beweis:
ich war schon einmal dort. Also in Shanghai ... im März 2005 ... aber kalt war es - genauso wie im März 2010 in Bayern.

1 Kommentar:

  1. Ich will auch diesen Mantel.
    Ich will auch diese Schuhe.
    Ich will auch nach Shanghai.

    Wenn das alles nicht geht will ich wenigstens diese Suppe!!!

    AntwortenLöschen