Mittwoch, 9. Dezember 2009

der fragende Adventskalender

  1. Gibt es Weihnachten ein besonderes Essen?
  2. Wo versteckst Du die Geschenke?
  3. Verschenkst Du Selbstgemachtes?

1. JA: - schlesische Lebkuchensoße mit Würstel, Kraut und Kartoffeln
-Mohnkuchen
beides schon seit Jahrzehnten nach dem Rezept meiner Omi
und neu dazu: Lebkuchenparfait
2. An den unterschiedlichsten, geheimsten Orten
3. Wenn ich Zeit finde was zu nähen/stricken/malen/basteln - ansonsten nicht ... da mach ich mir keinen Hirnstreß!

2 Kommentare:

  1. Soso, Du hast also auch schlesische Wurzeln?
    Da kenn ich hier zuhause auch zwei!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. oh wie fein! bei uns gibt's auch pastanaktunke mit würsteln! ich glaub, du bist die einzige außer meiner schiwegerfamilie die dies ißt! schöhön!
    lg, mito

    AntwortenLöschen