Dienstag, 12. Januar 2010

Overlocklobeshymne


Das Feine an einer Overlockmaschine ist ja, daß man in Nullkommajosef ein Wintershirt für den Nachwuchs basteln kann, wenn es in den Geschäften nur noch Übriggebliebenes oder bereits Frühlingshaftes zu kaufen gibt.
Weitere Vorteile von selbstgeschneiderten Oberteilen:
keine sinnfreien Aufschriften oder plakativen Herstellerhinweise, die Sicherheit, daß keine kleinen Inderkinderhände an der Produktion beteiligt waren und die Möglichkeit, daß der Ausschnitt auch wirklich groß genug ist für ein kleines "Kürbisköpfchen" (sorry, mein Sohn, wenn Du das später einmal lesen solltest!!!).

1 Kommentar:

  1. Du hast völlig Recht! Leider nähe ich momentan für Mia viel zu wenig... (Mia hat übrigens auch einen Kürbiskopf und kommt durch viele Shirts nicht durch. Lieber Oh-Mimmi-Sohn, solltest du das später lesen: You are not the only Kürbiskopf!) Und das mit den Aufdrucken ist ja mal wirklich eine Plage, ganz besonders bei Jungs-Sachen, wie ich letztens feststellen musste! Man sollte ja meinen, es sei nicht so schwierig, schlichte Oberteile oder Hosen zu finden.... Ha, Pustekuchen! Überall blöde Sprüche drauf oder Spiderman oder, oder, oder... Und bei Mädchen dann noch mehr Sprüche gepaart mit Strassteinchen.... Gruselig!
    Wirklich: Ein Hoch auf die Handarbeit!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen