Montag, 1. November 2010

Halloween - der Tag danach

Die Feier war sensationell durchdacht, geplant, gestaltet, dekoriert ... usw ... Woher ich das weiß? Nun, so ganz hat es nicht geklappt, mit der ersten Kinder-Party-ohne-Eltern, denn das Tochterkind war die erste dreiviertel Stunde so ungewohnt schüchtern, daß ich mich kurzerhand entschlossen habe, dabei zu bleiben und ein klein wenig bei den Spielen mitzuhelfen.
Auch ob es richtig war, nur einen Zwilling auf die Party gehen zu lassen, hab ich auch kurz mal bezweifelt, denn der Bub war wirklich, wirklich entäuscht ... kurzzeitig ...

Nunja!

Noch schnell zwei Bilder meiner Halloween-Törtchen (Vanille mit Pflaumenmarmelade-Füllung und Mascarpone/Frischkäse/Zitronentopping):


Heute war "Allerheiligen" und anstatt mich mit meinen wilden Kindern an ein Grab zu stellen und die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf mich zu ziehen, hab ich mich entschlossen einem Tipp von Dolores zu befolgen und ins Kino zu gehen (das erste mal für die Kleinen - ganz schön aufregend!).

Kommentare:

  1. Ach Christel,

    ich finde es zur Zeit auch nicht leicht. Im Kiga reißen sich die Mädchen um F. als Spielkameradin und und S. darf oft nicht mitspielen und ist dann traurig darüber. Mir tut das sehr leid für ihn. Auch weil in der Gruppe fast hauptsächlich große Jungs sind, die nächstes Jahr in die Schule kommen, und eine eingeschworene Clique sind. S. hat es viel schwerer Spielkameraden zu finden.

    Deine Cupcakes sehen mal wieder sehr verführerisch aus.

    Kennst Du die Altersempfehlung des Sandmännchen Films?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara, nein, die Altersempfehlung des Sandmännchenfilms kenn ich gar nicht. Ich würd aber sagen, so ab 4. Er hat auch normale Spielfilmlänge, also müssen sich die Kleinen schon recht lange konzentrieren können.

    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Die können aber auch was! Wo hast du denn die schicke Box her?!

    AntwortenLöschen
  4. Und trägst du da dieses Wahnsinnskleid :)!?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fee,
    die Box ist von hier: http://www.meincupcake.de/shop/Cupcakes--Tortenkarton--Kuchenbox/category-0-44/ (ich empfehle aber nicht, dort zu bestellen, wenn man weniger als 15,- zusammenbekommt *Mindermengenzuschlag* - Frechheit!) und das Kleid ist von YUMI ... ich MUSSTE das haben :O))

    Christel

    AntwortenLöschen