Donnerstag, 16. Dezember 2010

Der Gruselmann

Heute zur allgemeinen Erholung mal was völlig unweihnachtliches:

Angefangen hat das alles im letzten Sommer, als auf dem hiesigen Volksfest die Geisterbahn direkt gegenüber dem Kinderkarussel plaziert war. Aufgebrachte Eltern, weinende Kleinkinder, verärgerter Karusselbesitzer. Soweit - sogut. Irgendetwas muß es jedoch in unserem Sohn (jetzt 3,5 Jahre alt) ausgelöst haben, denn sein beliebtester Satz ist seither: *ich interessier mich eh nur für gruselig*.
(Also im Kontext: *willst Du Käse oder Schinken auf Dein Brot?* *Mir egal, ich interessier mich eh nur für gruselig!* ... alles klar?)

Nun hab ich ja auf einem Flohmarkt dieses Handarbeitsbuch (1976) gefunden und darin diese Anleitung:
DAS ist doch was für mich!

und damit es der Bub auch anzieht, sieht das Ganze bei uns jetzt so aus:

Was soll ich sagen: ein voller Erfolg ... zumindest beim Buben, der sich ab und an auch gerne *Gruselmann* nennen läßt.
 Aber sonst ist er ein ganz Lieber ... ehrlich ... (und meistens auch lieber *Spatzerl* genannt).

Kommentare:

  1. ist das süß!!!
    und dein pullunder natürlich obergruselig ;0)
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Boa ey ist der cooooool würde meinen Piraten auch gefallen..
    mehr als gefallen...der würde den sogar ins Bett ansziehen...
    toll, mega geil das Teil

    lg Moni

    AntwortenLöschen