Donnerstag, 8. November 2012

Zwischenbericht

Ich habe das Gefühl, es wäre mal wieder an der Zeit, für einen Zwischenbericht als Lebenszeichen.

gestrickt hab ich wie eine Irre an "Darcy", um sie in eineinhalb Wochen zum Bloggertreffen nach Berlin aufführen zu können. Erst beim 2. Vorderteil hab ich mich dazu herabgelassen, mal nachzumessen ... 5cm zu viel Oberweite ... ALLES wieder tapfer aufgetrennt und wieder von vorne begonnen (mit 3,5er statt 4er Nadeln). Selbst schuld!

genäht: ... nein, eigentlich nichts. Eine ärgerliche Näh-Auftragsarbeit habe ich fertiggestellt (dabei ging es um Änderungen, die alle mit der Hand ausgeführt werden mußten - so etwas mag ich ja überhaupt nicht!) und schonmal einige Meter Romanitjersey für die nächsten Projekte bestellt.

gesehen: die zweite Staffel von "Boardwalk Empire" ... holladiewaldfee, jetzt weiß ich auch, warum ich dem Postboten unterschreiben mußte, daß ich über 18 bin, als er mir die DVD brachte (haha, ich würde zu gerne wissen, was er dachte, daß in in dem Päckchen sei ...). Aber ich bin ja eh leicht zu schockieren ;)

gelesen: Wolf Haas "Verteidigung der Missionarsstellung"
*Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und drei Jahre später war ich das erste registrierte Opfer der Schweinegrippe. Sollte ich je wieder Symptome von Verliebtheit zeigen, musst du sofort die Gesundheitspolizei verständigen, versprich mir das.*
Ja, gut ... das ist ein nettes Buch zum Nebenherlesen. Wenn man die Schreibe von Wolf Haas mag. Aber selbst dann sollte man warten, bis es als Taschenbuch zu kaufen ist oder lieber "das Wetter vor 15 Jahren" von ihm lesen.

oder gute Musik hören ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen