Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sewalong - das Ergebnis

oh, oh, oh,....
da hab ich ja sauber geschludert, bei diesem sewalong, den Katharina organisiert hatte!

Lediglich beim Einstieg (Teil 1) Ende November konnte ich einen post verlinken. Die Gründe waren vielfältig, die will ich hier gar nicht aufführen.
Aber pünktlich zum Finale bin ich wieder dabei. Wie immer alles auf den letzten Drücker (den Saum hab ich letzte Nacht noch mal aufgetrennt und neu genäht) und gerade eben aktuell fotografiert.

Das Motto des heutigen 5. und letzten Teils lautet:
Es ist toll geworden!

Und - ja, ich bin ganz zufrieden.





hätte ich mir das Hütchen nicht zeitgleich mit dem Stoff bestellt, hätte ich die Fertigstellung bis in den Januar verschoben.
Die Schuhe sind die, die ich mir im Sommer zum Dirndl gekauft habe.
Der Stoff ist wirklich ideal für den Schnitt. Es ist der Viskose-Garbadine vom roten Faden. Das hab ich ja bereits mehrmals erwähnt, wie glücklich ich mit der Qualität dort bin. Ca. 2,5 Meter hab ich davon gebraucht. Dafür ist das Kleid nicht unterfüttert (Beleg und Schluppenkragen waren nicht im Schnitt enthalten, die hab ich mir dazugebastelt) ... brauchts auch nicht, denn unter den weiten Tellerrock gehört unbedingt ein Petticoat!

Jetzt bleibt nur noch, Euch besinnliche, friedliche oder fröhliche (ganz nach persönlichem Geschmack) Weihnachtsfeiertage zu wünschen!


Ich bin gespannt, wie Ihr unterm Christbaum stehen werdet!

Kommentare:

  1. Boorh, das ist und wird das schönste Weihnachtskleid sein und bleiben. Ich bin total begeister, so süß!
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. ach, einfach nur wunderschön liebe christel. das hütchen - witzig.
    wünsch dir, deiner familie, deinem besuch ;-) eine schöne weihnachtszeit.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das schööööööööööööööön.
    Du siehst einfach bezaubernd darin aus ... wundervoll.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Toll! Fantastisch! Ein echter Augenschmaus! Und wieder heißt es "Oh Mimmi, Oh lala!" :)

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst wundervoll aus! Ein tolles Kleid.

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ein superschönes tolles Kleid hast Du Dir geschneidert! Großartig und die Farbe steht Dir sowieso ganz perfekt!

    Ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage zwischen den Jahren!
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschön! Auch das Hütchen ist super und das Gesamtoutfit. Wobei mir helle Strümpfe vielleicht noch besser gefielen. Aber egal. Wirklich schön geworden dein Kleid!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  8. Uiuiui...wow, was für ein tolles Kleid! Total hinreissend und bezaubernd!
    Ich bin ganz neidisch!
    Schöne Weihnachten!
    LG Syl

    AntwortenLöschen
  9. Die fabelhafte Welt der Amelie... wirklich toll! Absolut Vintage - einschließlich des Hintergrunds, bin begeistert.
    Liebe Grüße sendet Inken

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinn wie schön!!!!! un die schuhe erst, herrje!!!!! fröhliche weihnachten lg manuela

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow! Ein wunderschönes Kleid! Und dann noch in Kombination mit Hut und Schuhen, unglaublich! Du siehst umwerfend aus!

    Ich wünsche dir ein Frohes Fest und schicke liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum! Passt alles PERFEKT! Ist mir sofort ins Auge gefallen! Vielleicht mach ich auch noch eins von meinem... :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst einfach fantastisch aus!!!!
    Frohe Weihnachten!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Ist das schön geworden!!! Sieht richtig nach Weihnachten aus.

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. das kleid ist wunderschön geworden...du siehst wunderschön aus :-) frohe weihnachten...

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kleid ist der absolute Hammer. Ich finde es einfach nur traumhaft. Die Schuhe dazu sind super. Ein stilvolles Weihnachtsoutfit.
    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich Euch.
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Herrje, da bekommt man den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu! Du siehst entzückend aus!

    liebe Grüße und ein schönes fest von Daxi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!!!
    Die Farbe steht Dir unheimlich gut und das Hütchen sieht richtig Chic aus!!
    Ein wunderschönes Fest wünsche ich Dir und Deiner Familie
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christel, du bist für mich eine wahre Stilikone. Einfach zauberhaft!

    Frohe Weihnachten!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön siehst du aus Christel! Die Schuhe sind auch toll, und das Hütchen ist Zucker!
    Hab ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Alles Liebe, Juli

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein sensationelles Kleid - und das Outfit ist einfach perfekt. Schöner geht einfach nicht! Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie stilsicher du dein Kleidchen ausgesucht hast! Toll!

    ein schönes Fest wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. mannometer.....was sieht du wieder toll aus! bin ja schon einiges von dir gewöhn, aber das kleid ist ja wohl der Hammer!!!!

    bin sprachlos....echt!

    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  24. Rot ist einfach toll und steht dir ausgezeichnet! Ach und die Schuhe hätte ich auch gern und das Hütchen. Da wirst du dem Weihnachtsmann die Show stehlen!

    Liebe Grüße und schöne Festtage!

    Maria

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum, mon dieu. Joyeux noel!

    Sorry,ich kann nicht anders. Du siehst heute pariserischer aus als je zuvor.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid ist superschön. Der Schluppenkragen passt perfekt!
    Ich wünsche dir und deiner Familie friedliche Weihnachten.
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Ganz ganz ganz großartig, das ist so schön und das Hütchen ist das Tüpfelchen auf dem i. Perfekt zum Feiern!

    AntwortenLöschen
  28. Hach, wie schön!
    Rot (und rot-ähnliches) ist doch die perfekte Weihnachtskleidfarbe.
    Du siehst umwerfend aus.
    Ein schönes Fest Dir und Deiner Familie.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  29. Hey, sehr sehr cool!!
    war vielleicht ein ganz gutes Zugmittel, das Hütchen schon vorher zu besitzen, oder?
    Ganz liebe Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Du bist ganz zufrieden ?!?!????? Sensationell sieht das aus !!! Und Du bist umwerfend mit dem passenden Hütchen !Absoluter " Oh Mimmi Stil " ,gnadenlos schön .
    Liebe Grüsse und ein wunderbares Fest Dodo

    AntwortenLöschen
  31. wow ist das ein super Kleid geworden und mit dem Hütchen - perfekt..

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  32. ein hammerkleid, unglaublich schön! du siehst umwerfend aus! der stoff ist wirklich toll, ich habe ihn auch vernäht und werde ihn auf jeden fall in mehreren farben wieder bestellen.
    herzliche grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  33. Meinen Dank an das Hütchen, Superkleid. Rot ist doch die beste Weihnachtskleidfarbe.
    Frohes Fest,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Die Fotos sehen so schön aus - Neid...

    Du in dem Kleid sowieso!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich schöne Weihnachtstage,
    Simone

    AntwortenLöschen
  35. Super super schön!

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine tolle Farbe! Und ein wirklich tolles Kleid. Der Hintergrund ist ja auch der hammer ... Gesamtbild wie frisch aus dem Modemagazin entsprungen. Chapeau!

    Ein besinnlich, fröhliches Weihnachtsfest wünscht
    Anci

    AntwortenLöschen
  37. WOW! Bei Dir stimmt einfach immer alles. KLEID, Accessoires und alles drum herum. Mir fehlen die Worte und ich schließe mich Vera an: Das ist das schönste Kleid des Sew-Alongs. Einfach perfekt!

    Hab ein schönes Weihnachtsfest und bis bald!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  38. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde einfach rote Kleider an dunkelhaarigen Frauen den absoluten Oberhammer.
    Dein Kleid steht dir super. Das gesamte Outfit ist perfekt.
    Wunderschöne Weihnachten wünscht Dir und deiner Familie
    Elke

    AntwortenLöschen
  39. Christel, du siehst ganz entzückend in deinem Weihnachtskleid aus. Und ganz zufrieden bist du nur???? - Nein nein nein - du hast ein Traumkleidchen geschaffen. Den Stoff werde ich auch mal testen, der scheint sehr gut zu fallen, du bist ja sehr zufrieden damit. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. Liebste weihnachtliche Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Toll, toll, einfach toll! Das Kleid und das gesamte Outfit dazu... Hut ab!
    Schöne Weihnachtstage,
    ma-li

    AntwortenLöschen
  41. Wunderbar sieht es aus das Keid, das Hütchen, die Schuhe, die Frisur einfach alles.
    Viel Vergnügen und eine gute Zeit
    Mema

    AntwortenLöschen
  42. Wie immer bei dir: Alles toll! Tolles Kleid, toller Hut, tolle Schuhe und tolle Tapete! Es passt perfekt zu dir!
    Ich wünsche dir tolle Weihnachten.
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  43. Wow!!! Was für ein tolles Kleid! Gefällt mir richtig richtig gut!! Und dir steht es super!
    Frohe Weihnachten,
    Julia

    AntwortenLöschen
  44. Klasse siehst du aus! Der Schnitt ist toll und der Stoff fällt echt wunderschön!
    Dir und deinen Liebsten Wünsche ich ein Frohes Fest!!!

    AntwortenLöschen
  45. Schön, schöner, am schönesten! Tolles Kleid und wunderschöne Fotos, einfach herrlich! Ganz großes Kino. SChöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  46. Das perfekte Weihnachtsoutfit! Das Kleid ist so schön geworden, der Kragen dazu ist ganz wundervoll. Schuhe und Strumpfhose passen perfekt. So schön... steht dir wirklich ganz wunderbar. Du könntest direkt mit dem Weihnachtsmann auf Tour gehen und würdest ihm sowas von die Show stehlen!
    Liebe Grüße und ein schönes Fest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Ich reihe mich ein in den Kreis der Begeisterten! Dein Kleid ist traumhaft schön und steht Dir ausgezeichnet! Ich liebe den Kragen und das Hütchen, es ist einfach alles zauberhaft und sehr stimmig!
    Herzliche Grüße und ein schönes Fest, Imke

    AntwortenLöschen
  48. Fantastisches Kleid mit hinreißender Frau drin!
    Grandios!
    Fröhliche Weihnachten!
    Manu

    AntwortenLöschen
  49. Meine 18jährige Tochter kommt gerade herein während ich hier die Fotos betrachte. Sie sagt ganz nebenbei: "Das sieht toll aus!" Man muss wissen dass sie sonst die grösste Ignorantin ist was mein Näh-Hobby betrifft und sich nicht mal auf Nachfrage äussert, ob sie irgendwas gut findet!
    Aber dieses Kleid bzw. diese Fotos sehen wirklich einfach nur toll aus! :)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  50. Tolles Kleid und klasse Fotos!

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschönes Kleid, es steht Dir ausgezeichnet! Und dazu dann noch DIE Schuhe und DAS Hütchen - hachmach!

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  52. Ein Traumkleid! Nach Deinem ersten Post durfte man ja schon auf das Ergebnis gespannt sein ;-)
    Ich finde immer die (1.) Ideen-Runde bei SAs die spannendste, die Zwischenstationen sind eher zum Durchhalten gut. Insofern würde ich mir keinen zu großen Kopf machen, wenn man nicht jedesmal zum Posten gekommen ist (Du bist ja eh nicht die Einzige). LG! Katharina

    AntwortenLöschen
  53. wirklich wundervollst, an disem Kleid stimmt einfach alles! LG Silke

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,

    das Kleid ist ein absoluter Knaller!!!!


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  55. oh mimmi...
    ich bin echt platt; das kleid ist der kracher und mit hütchen und schuhen...ähm, da fällt mir schon gar kein wort mehr ein...


    bewundernde grüße

    katrin

    AntwortenLöschen
  56. Such a beautiful dress and beautiful woman!

    AntwortenLöschen
  57. Wow, das Kleid ist wunderschön! Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschönes Kleid und mit dem Hut einfach perfekt! Tolle Fotos sind es außerdem.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  59. Sehr, sehr schön dein Kleid! Die Fotos sind der Hammer! Der Hintergrund macht ein wunderbares Ensemble! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  60. Es ist wunderbar geworden, besonders gut gefällt der Ausschnitt. Das schönste Weihnachtskleid, das ich seit langem gesehen habe :-)
    Da war Weihnachten gleich nochmal so gut, gell?

    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Hallo, gerade habe ich deinen Blog entdeckt und dieses zauberhafte Kleid....Ach zum verlieben...würde ich sofort anziehen mit Hut natürlich...
    Liebe Grüße Dolores

    AntwortenLöschen
  62. Ach so....die Tapete ist die in deinem Heim? Sehr sehr schön!!!!

    AntwortenLöschen