Samstag, 30. März 2013

12 Kleider hat das Jahr - das Märzkleid

Erst die Musik anstellen!




Die >Oster-Special-Edition<
Die Hasenmasken waren ausverkauft - aber ein Hühnchen ist ja auch österlich!



Das Kleid ist ein bewährter Schnitt: Simplicity 7895 von 1968.

und der Stoff ist ein bewährter Romanit vom ... roten Faden.

Die Ärmel hab ich abgeändert, weil diesen Frühling ja kein Mensch mehr langärmelig gehen möchte (haha, lustig ... doch noch einen Wetter-Witz gemacht!).

Dafür, dass es so ein HopplaHop-Projekt war (schnell mal ein Stündchen hier abgezwackt, ein Stündchen da), bin ich ausgesprochen zufrieden. Es ist jetzt kein extraordinäres Ausgeh-Kleid oder besonders aufwändig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es oft tragen werde, denn es passt perfekt.

Ey, keine Angst ... ich bin´s nur:







Kommentare:

  1. Danke für den 'Befehl', erst mal die Musik aufzudrehen - passt super zu Deinen Fotos.
    Ich bin ja nicht so der Vintage-Fan, aber wenn es einen nicht sofort förmlich anspringt, finde selbst ich, dass es eine gute Idee ist - so, wie bei Dir hier. 'Sewing Vintage modern' sozusagen, klasse gemacht!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Du siehst sensationell aus! An dem Schnitt wäre ich sicher vorbei gelaufen.......aber deine Umsetzung ist schlichtweg hinreißend!!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Musik und Vorführung - trotz draußen grau in grau macht das gute Laune!

    Das Kleid ist toll und mir gefallen die Halsketten und Schuhe dazu, eine perfekte Kombi. Ganz, ganz hübsch!

    Schöne Ostern wünsche ich.
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du schaust seeehr chic und hübsch aus.
    Ein feines Kleidchen. Da darf aber kein Windstoß kommen ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Verrücktes Huhn.
    Schönes Kleid. Beim Stoff kann ich ja auch mitreden, 1 x vernäht und 1 x immerhin zugeschnitten. Das Outfit perfekt zur Musik - die ich nicht kannte und mal mehr anhören werde.
    schöne Ostern mit noch viel mehr Kuchen und Internet?

    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Rattenscharf !! Die Fotos sind ja wohl Klasse - da freu ich mich schon auf Pfingsten, wenn wir durchdrehen !!!

    AntwortenLöschen
  7. Christel, tolles Kleid und die Fotos sind sehr cool! Die Kombination mit Schuhen und Kette ist ebenso schön!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. und ganz besonders zum schönen Kleid finde ich Deinen Schmuck!!!
    schöne Ostern!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Kleid und sehr schöne und lustige Fotos. Mit den Schuhen, Nagellack und Ketten ist das ein stimmiges Outfit.

    Ich wünsche Dir frohe ostern.

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  10. Du und das Kleid : einfach nur hinreissend !!! Und Deine moderne Umsetzung dieses Schnittes ist genial ( mit den albernen Zeichnungen wäre ich nie darauf gekommen , dass das ein und der derselbe Schnitt sein könnte ! ).
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  11. :-) coole Musikauswahl.
    Tolles Outfit.
    schöne Ostern,
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolles Kleid, so ein richtiges Immertrage-Teil.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  13. 10 "Designer"-punkte von mir!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist Dein Kleid und die Fotos sind toll!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Frohe Ostern und liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, Bilder und Kleid sind großartig! Wünsche dir noch schnell Frohe Ostern! Viele Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  17. SUCH a lovely dress! You are a total inspiration xxx

    AntwortenLöschen
  18. Da hüpfe ich bei der Musik so auf und ab und bewundere Dein Kleid und das Gesamtoutfit. Pfiffig, frech und süß - einfach toll geworden. Den Schnitt hätte ich mir so gar nicht gekauft - es kommt halt immer darauf an, was man tolles daraus zaubert (ähmm näht ...).
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  19. Du schaust sooo gut und hübsch aus. Das Kleid ist wiedermal superschön geworden! Steht Dir 1a und passt perfekt :D

    Präsentation natürlich auch 1a mit Sternchen ;)

    Liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  20. I heart you. And your gorgeous dress!
    :*

    AntwortenLöschen
  21. perfekt! du siehst einfach immer gut aus- auch als hühnchen ;0)
    ganz liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  22. ich bin beinahe sprachlos...du siehst TOLL aus...
    das Kleid ist 1A und die Bilder,Stoffwahl und Farbe auch!!!...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist ja super toll! An Kleider habe ich mich ja bis jetzt noch gar nicht ran getraut. Finde auch das senfgelbe sehr schön. Der Retrostil ist einfach super.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid und die Inszenierung sind klasse, bin schon auf das April -Kleid gespannt..
    Mal ganz davon abgesehen lassen mich deine tollen langen, schlanken Beine vor Neid erblassen...( verfüge leider selbst über das Model Sauerkrautstampfer...)

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful dress! You look chic and fun at the same time, a pattern funny + elegant fabric have made this beautiful effect! You have an eye for those small details that make it different a dress .... love, love those shoes!

    AntwortenLöschen
  26. que bonito el vestido
    http://mandarinacosturera.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen