Sonntag, 29. September 2013

Kampenwand

Ich bin ja jetzt nicht so die Bergwanderin. So einmal im Jahr, eine moderate Strecke mit Bergpanorama - das reicht mir dicke.
Mehr so ein Spaziergang mit Aussicht und Einkehr...

Dieses Wochenende also ein Spontanausflug mit den Kindern zur Kampenwand.
"Aussicht" gabs aufgrund der Hochnebellage zwar nicht, aber schön war´s schon ...



Die alte Gondelbahn war für mich der Hauptgrund, nach Aschau zu fahren. Ich finde die kleinen bunten eiförmigen Kabinen aus den 50s einfach zu hübsch ...
Ein bißchen unheimlich fanden wir es schon, minutenlang durch dichten Nebel zu schweben, ohne den Boden oder eine andere Gondel zu sehen.

Oben angekommen erwartete und herrlichster Sonnenschein ...





Das Schöne an solchen Bergaufnahmen ist ja, dass man immer den Eindruck hat, dass wir so ganz alleine dort oben gewandert sind. War natürlich nicht so ... an einem Spätsommer-Wochenende geht es dort oben fast so zu, wie auf dem Oktoberfest und nur mit Glück konnten wir in der Wirtschaft auf dem Gipfel einen Platz ergattern.

1 Kommentar:

  1. Die Photos sind toll, Christel. Und ich teile dein Wanderkonzept voll und ganz. Ich mag auch lieber, wenn man es Ausflug und nicht Wanderung nennt, letzteres stresst mich doch zu sehr.
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen