Mittwoch, 26. Oktober 2011

Me-Made-Mittwoch #21

Endlich schaffe ich es mal wieder, beim MMM mitzumachen. Diesmal mit den Sachen, die ich am Wochenende auf Burg Feistritz fertigstellen konnte: eine "weekender bag" nach einem Schnitt, den ich bereits vor Monden bei Farbenmix als e-book gekauft und dann auf meinem Computer abgelegt hatte. So eine Tasche hatte ich bisher noch nie genäht und sah es als Herausforderung an. Es war aber recht easypiesy, wenn auch aufwändig die zig Teile zuzuschneiden und aufeinanderzubügeln.


Zusammenfassung Tasche:

Stoff: ein grauer Fischgrät-Wollstoff auf dem hiesigen Stoffladen für sagenhafte 6€/Meter (schade, daß es nur ein Rest war, denn daraus hätte man noch prima Röcke oder Kleider machen können) und der curryfarbene Baumwollstoff von Joel Dewberry via Volksfaden (ui, ich seh grad, der ist auch bereits ausverkauft)
Schnitt:  weekender Tasche von Farbenmix
Schwierigkeitsgrad: leicht
Paßform:  aaaalso - für ein Wochenende, wie der Name verspricht, erscheint sie mir doch reichlich klein ... außer man fährt irgendwohin, wo man außer einer Zahnbürste und einem frischen Hoserl nichts weiter braucht. Da ich aber dieser Lebensphase bereits entwachsen bin, werde ich die Tasche für Tagesausflüge nutzen. Als Wochenendbegleiter empfehle ich, das Schnittmuster zu vergrößern!
werd ich den Schnitt noch einmal nähen? hmmm ... erstmal nicht


Das Jäckchen ist so kuschelig weich, daß ich es am liebsten die ganze Herbst/Wintersaisson lang nicht mehr ausziehen möchte. Gefühlt habe ich ewig und drei Tage daran gestrickt (in Wirklichkeit habe ich erst Anfang/Mitte September damit begonnen).

Zusammenfassung Strickjacke:

Muster: Chandail von Triona Murphy via raverly
Wolle: Debbie Bliss *Cashmerino aran* in senfgelb - 10 Knäuel (das ging ganz schön ins Geld, aber die Qualität der Wolle ist wirklich angenehm)
Dauer:  ca. 5 Wochen
Schwierigkeitsgrad: mittel
werde ich das Muster noch einmal stricken? ich mag dieses Strickmuster wirklich gerne, es ging relativ zügig und wurde wegen der Zopfmuster nicht langweilig. Dennoch glaube ich, daß ich mir die Arbeit in diesem Winter nicht mehr antun werde. Vielleicht nächstes Jahr noch einmal?

Catherine ist wieder einmal so lieb und versammelt alle Me-Made-Mittwoch-Teilnehmer auf ihrem blog.

Kommentare:

  1. grau gelb - eine farbkomibantion die ich sehr gerne mag.
    die weekender tasche scheint mir auch etwas klein für ein weekend aber für eine alltagstasche wenn größer nötig, ist es dann passend.
    und die jacke ist ein traum.
    dass die wolle ins geld geht - ist klar. aber meist lohnen sich solch investiotionen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du wieder beim MMM dabei bist.
    Senfgelb steht Dir wirklich hervorragend. Die Weekendertasche kommt mir auch etwas klein für ein ganzes Wochenende vor ... aber für unter der Woche ideal :-)

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist der Hammer! Du sieht spitze darin aus!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wieder alles sehr gelungen aus und macht einen stimmigen Gesamteindruck.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit, tolle Tasche, tolle, nein wunderschöne Strickjacke. Achherrje, ich wollte, ich wäre brunett, um auch an dem Gelbrausch teilzuhaben. Aber so bewundere ich es einfach mal glücklich bei Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Kombination in Farben, die ich auch sehr mag.ich finde die Investition in gute Wolle lohnt sich, meistens strickt sie sich schöner und zumindest ich selber schätze die entstandenen Teile oft höher.

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacker ist wunderschön und wäre ich sofort nehmen, wenn mir senfgelb stehen würde. Die steht es aber super und man sieht die richtig an, wie du dich freust. Schöner Bilder!!!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein tolles Outfit, super kombiniert. Und die Strickjacke ist ein Traum...!!!

    Viele Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  9. Wah! Was für eine tolle Strickjacke, und so eine tolle Farbe!

    Ich bin ja leider nicht sehr farbenfroh, habe aber gerade meine Mutter verdonnert, mir eine rote Strickjacke zu meinem Trauzeuginnenkleid zu stricken. Ich bin gerade sehr geneigt, das ganze noch in Richtung gelb abzuwandeln, wenn da nicht die roten Schuhe wären.....

    Eine sehr neidische Lexi

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr schön aus und sehr stimmig!
    Mir ging es mit meiner "Alles Drin" genau andersherum, ich war fast erschrocken von der Größe, da ich ja die kleinere Version genäht habe... Aber gut bei dem Namen hätte ich es mir eigentlich denken können. Die passt wohl eher für ein ganzes Wochenende ;-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Outfit! Da stimmt ja wirklich alles! Steht dir toll! :.D

    Und die passenden Strickstulpen sind dann ja auch noch schnell gemacht: 2 rechts, 2 links … und rundherum ;.)

    Eine Tasche habe ich auch auf meiner ToDo-Liste. Bei mir darf sie aber gerne aus ganz wenigen Einzelteilen bestehen … ich bin ja sooo faul zur Zeit …

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so schön aus! Ich hoffe, ich sehe die Jacke dann auch bald in natura! Und ich bin beruhigt, dass du den Weekender nicht als Reisetasche nutzt, wie soll das denn gehen? Allein die ganzen Ladekabel, die ich so mit mir rumschleppe...
    Liebe Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  13. Christl! Du schaut wie immer erstklassig in deinem Outfit aus!
    Die Jacke ist live einfach zum Hinknuddel.

    Danke für das wunderschöne Wochenende.

    Was ist mit der gepunktete Bluse geworden? Ich glaube sie passt zu dem Outfit wie gegossen.

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur ... wow! Ein perfektes Herbst-Outfit. Grau und gelb ist eine Hammer-Kombi und für Stricksachen kann ich mich momentan sowieso sehr begeistern, da mich selber der Strickvirus gepackt hat. Das Senfgelb ist ein Traum, um die Cashmerino schleiche ich auch schon ein paar Wochen rum, NOCH bin ich zu geizig, aber mein Widerstand wird schwächer ;-) .

    AntwortenLöschen
  15. Super super toll siehst du mal wieder aus!! Das jäckchen ist der Hammer und die Kombination mit der passenden Strumpfhose genial! Auch das Täschchen passt perfekt - und du erinnerst mich gerade dran, dass ich dieses ebook auch noch unbenutzt irgendwo auf meinem Computer lagern habe...

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte mich auch einreihen, in den Lobgesang. Strahlend schön, das Outfit und du.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  17. Die Strickjacke ist super schön, hab sie gleich mal bei ravelry "gefavt". Die Tasche gefällt mir auch, aber die wär mir schon für den Tagesgebrauch zu klein ;-)

    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch, die Tasche. Diese Farben liebe ich. Und schöne Fotos, richtig sonnig, nur vom Ansehen habe ich gute Laune bekommen!

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  19. Schön dich mal wieder dabei zu haben. Deine Kreationen fallen doch immer positiv auf. Auch diesmal, tolle Kombi und ich finde die Tasche sehr süß.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie chic! bei dir passt ja alles zusammen, wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Was soll ich noch sagen: TOLLES OUTFIT!!!! Die Jacke ist ein Traum....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Eine hippe Tasche! Die ist zum Klauen schön!

    Und überhaupt hast du toll kombiniert! Steht dir ausgezeichnet!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  23. Super schön, passt alles perfekt zusammen!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Aah, Gelb ... ich liebe es !!!! Bitte verrat mir, wo du die gelbe Strumpfhose her hast - ich brauche sowas ganz dringend !!!
    Kommst du eigentlich auch nächste Woche nach Berlin ??

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Deine Jacke ist ein Traum - und das strahlende Lächeln, das Du uns schenkst sowieso ! Ich geh jetzt mal bei ravelry gucken , ob sie "top down " gestrickt wird , da find ich die Ärmel zu stricken immer so schrecklich
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  26. oh, ich liebe es bei dir vorbeizuschauen! du hast immer richtig schöne sachen. das gelb steht dir ausgezeichnet gut und du strahlst heute so! ach, ich wünschte ich könnte auch so eine ausdauer für das stricken entwickeln...
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  27. du bist heute eindeutig die schönste! die arbeit mit der jacke hat sich auf jeden fall gelohnt!!! glg antje

    AntwortenLöschen
  28. ich finde deine strickjacke traumhaft schön:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!!

    Tolle Tasche und Super-Jacke!!

    Und ich möchte Dir auch mal ein großes Kompliment für die Bilder machen - Du lachst so wunderschön und strahlst richtig gute Laune aus!!

    Ganz ehrlich!!!

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  30. Toll siehst du aus! Besonders die Strickjacke mit der passenden Strumpfhose haben es mir angetan.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen