[gehört] *die Leiden eines Amerikaners* von Siri Hustvedt als Hörbuch auf der langen Autofahrt zur Burg Feistritz
[gefreut] über das Nähwochenende auf der Burg, das Dolores (Kleinformat) und Claudia (cogito ergo suo) organisiert hatten. Es wurde viel gelacht, genäht und gegessen. 14 Damen waren so fleissig, daß sie es in 2,5Tagen gerade mal geschafft haben eine halbe Flasche Prosecco zu leeren ... So viel Produktivität lies mich, mit meinem eher gemütlichen Arbeitstempo, vor Ehrfurcht erschauern! Gerade einmal eine Tasche, eine dreiviertel fertige Bluse habe ich genäht und meine senfgelbe Jacke fertiggestrickt. Das muß im nächsten Frühjahr besser werden!
Ansonsten war der Aufenthalt auf der Burg wirklich herrlich. Ich habe so viele nette Damen kennengelernt und so viel Neues übers Nähen (vor allem über Jersey, mit dem ich ja sonst kaum arbeite) gelernt, daß sich allein schon deshalb die weite Fahrt nach Niederösterreich gelohnt hat. Schön wars!
[genäht] eine gelbe Bluse, eine schwarze Bluse mit Tupfen (noch nicht ganz fertig) und eine "weekender Tasche" (in die ich aber höchstens meine Schminksachen und ein frisches Unterhoserl für ein Wochenende unterbringen kann)
[gestrickt] die senfgelbe Jacke fertig *hurra!*
[geplant] ich freu mich schon auf das Bloggertreffen in Berlin, sollte mich aber mal an die Reiseplanung machen
[gebacken] eine Zitronen-Baiser-Tarte
[gegessen] viel zu viel ... vor allem auf dem Nähwochenende fiel das Abendessen beim Dorfwirt immer mehr als üppig aus
Vielen, vielen lieben Dank dass DU dabei warst! Es war wirklich ein wahnsinnig supriges Wochenende und ich bin total glücklich wie es war und freu mich schon sehr auf nächstes Mal!
AntwortenLöschen