Mittwoch, 23. Oktober 2013

Me-Made-Mittwoch #45



Das heutige MMM-outfit besteht aus einem frisch genähten *sewaholic-hollyburn-Rock* und aus einem uralten Kaufshirt (wie schade, dass man auf dem Bild nicht sieht, dass die Streifen des Oberteils die exakt selbe Farbe, wie der Stoff des Rockes haben...). 


Lustig: gerade eben habe ich gesehen, dass Tina von Tina´s Welt heute den gleichen Gedanken hatte wie ich ... wie klein doch die Nähbloggerwelt ist.



Zum Schnitt gibt es nicht viel zu sagen: es ist "hollyburn" von sewaholicpatterns in der Version B. Dieser Schnitt ist absolut anfängertauglich und schnell genäht. Der Stoff ist vom hiesigen Stoffhändler. Ein Gabardine mit Stretchanteil, sowie ein Futterstoff, der zwar unverschämt teuer, aber extrem angenehm zu tragen ist. Leider hab ich, weil ich den Rock unbedingt noch schnellschnell fertignähen wollte in den Futterstoff ein Loch mit der Overlock geschnitten, das ich dann wieder flicken musste. Ärgerlich! Natürlich sieht man es nicht, es ist ja "untendrunter" - aber ich WEISS es.
Gut möglich, dass ich den Schnitt in der nächsten Zeit noch öfter nähen werde. Aus einem karierten Wollstoff könnte ich mir den Rock noch gut vorstellen, oder in schwarz.

Wer sich sonst noch in selbstgenähte Herbstkleidung geworfen hat, könnt ihn wie immer auf dem MMM-blog sehen!

Kommentare:

  1. Und Du siehst auch genau so fantastisch in dem Röckchen aus :)

    AntwortenLöschen
  2. du siehst einfach atemberaubend aus! der rockschnitt ist wie für dich gemacht!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt musste ich doch mal schnell gucken;-)
    Sieht ja doch netter aus mit den Knöpfchen am Bund. In rot würde der Rock auch noch seeeehr gut in meinen Schrank passen, steht dir sehr gut und die Kombi mit dem Shirt gefällt mir sehr.
    Ansonsten lustig, ja, fast den selben Gedanken. Sogar der gleiche Stoff, nur eine andere Farbe.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rot und du siehst unverschämt gut aus in dem Rock.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schön!!! ein ganz zauberhaftes ensemble :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin jetzt wirklich etwas neidisch ... ich will auch so eine Taille :-( Sensationell !!!!

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem schnell fertig werden und Overlock-Loch kennen ich! Grrr wie ich mich dann ärgere und jedes mal denke ich mir, dass ich mir das nächste Mal Zeit lasse, aber nein! Mir passiert das ständig! Dein Rock ist aber echt der Knaller! Die Farbe ist total klasse und der Schnitt gefällt mir auch total gut. Das passt auch alles total gut zusammen bei dir, du hast nen echt schönen Stil und alles sieht so abgestimmt aus! Das gefällt mir :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Mit Deinem schönen Rock bist Du tatsächlich in zahlreicher Gesellschaft, faszinierend. Und jeder Rock ist anders schön! Dein Outift gefällt mir sehr, toll der Pulli die Farbe des Rockes aufnimmt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, kompliment, ein toller Rock und 1a präsentiert.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön siehs du wieder aus!!! toll! lg manuela

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Outfit. Sehr schick.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Überraschung! Den kenne ich! Meine Knopfleisten sind leider einem Nähfehler zum Opfer gefallen. Ich hatte den Reißverschluss falsch eingenäht und dachte, dass ich mit einer Knopfleiste den Rock schießen kan. Das sah aber sehr nach Pflickerei aus. Also habe ich doch wieder alles aufgetrennt. Folge war, dass der Reißverschluss nun richtig eingesetzt ist, die Knopfleiste zerstört und der restliche stoff bereits entsorgt. Schade. Denn die beiden sehen super aus! Auch die Kmbi mit lila (?)! Na, und die Taille ...
    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Das scheint wohl ein perfekter Tag für rote Röcke zu sein. Ich glaube wir sind 4 oder 5. Tinas Rock habe ich auch schon bewundert und deiner ist wunderschön. Die Details am Bund gefallen mir und der Stoff hat guten Stand. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. mir fällt feincord ein:) schlicht und schick! lg, nikki

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Rock!
    Passt perfekt zu Dir.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Ein Rock wie für dich gemacht, eine schöne Silouette! Siehst bezaubernd aus in dem Stück. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist ja umwerfend - der Schnitt und oh, diese Farbe! Du siehst toll darin aus!

    AntwortenLöschen
  18. Oh toll, der sieht klasse aus !!
    Und das schönste, der Schnitt lag diese Woche auch bei mir im Briefkasten ;0)
    ... ich kann es kaum erwarten bis ich ihn auch nähen kann.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  19. groß-ar-tig!!!!
    steht dir unheimlich gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  20. Wow, dein Outfit sieht klasse aus! Genau mein Geschmack! Steht die ausgezeichnet und die Passform ist auch perfekt!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Dear i love this skirt and i need too!!! so beautiful!! Kisssssssssssssss

    AntwortenLöschen
  22. Das steht dir ja phantastisch! Ich schau gleich mal bei sewaholic vorbei.So kleine Macken find ich auch immer total ernüchternt, aber es weißt ja ( fast) nur du.
    LG Sy Bille

    AntwortenLöschen
  23. Der Rock ist toll, schöner Schnitt.
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Toll, passt super zu dir!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schöner Rock! Vor allem die Taschen gefallen mir, ich liebe Taschen in Kleidern und Röcken. Das Rot ist echt super und passt zu dir und dem Outfit. Deine Frisur finde ich auch echt cool! :D

    AntwortenLöschen
  26. toller rock. simpel und einfach schön. ;)

    AntwortenLöschen
  27. Der steht dir fantastisch! Musst du unbedingt nochmals nähen!

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Get all the best alcoholic drinks at Duty Free Depot!

    All the highest quality brand name beverages for unbeatable discounted prices.

    AntwortenLöschen