Freitag, 30. Juli 2010

Zwei Dinge


Berlin und eine neue Nähmaschine.
Im Blogtitel wären sie unvereinbar - weshalb ich großzügig darauf verzichtet habe.

1. BERLIN
Mitte August flieg ich für einen Tag (mit oder ohne Übernachtung wird sich noch rausstellen) nach Berlin. Habt Ihr gute Tipps für mich, was ich dort unbedingt anschauen muß, wo ich dringend einkaufen sollte oder wo es den besten (Filter-)Kaffee mit den besten Törtchen der ganzen Stadt gibt? Immer her mit den guten Tipps!
Klar könnte ich auch das Internet durchforsten, oder "Reiseführer" wälzen, aber gerade Berlin verändert sich rasend schnell und bestimmt gibts schon wieder viel Neues und die Tipps von gestern sind schon wieder uralt, oder?

2. Ja, ich habs getan: ich hab mir eine neue Nähmaschine gekauft! Und zwar eine Pfaff expression 3.0. Fein, fein und vielen 1000-Dank an Babska, die mich ausfühlich beraten hat!
Ich bin sehr zufrieden damit, aber für die Zwillingsnaht hab ich nochmal meine "alte" benutzt - das muß ich mir nochmal von den freundlichen Damen aus dem Laden zeigen lassen!

Was das alles mit den pastelligen Hortensien auf dem Bild zu tun hat? Nichts!
Aber wollt ihr tatsächlich ein Bild von einer Nähmaschine in einem chaotischen, unaufgeräumten Nähzimmer sehen? Wo doch Pfaff so schöne Fotos auf der Homepage hat?

Kommentare:

  1. Also, wenn Du ein Bett brauchst... :)
    Ab 16.8. sind wir wieder da und von uns aus brauchst Du per S-Bahn 23 Minuten bis Potsdamer Platz. :)
    Und PLATZ haben wir auch. :)

    Ich kenne Berlin auch noch nicht, aber ich glaube, für uns Nähtanten ist Frau Tulpe ein Tipp und ein Schlendermarsch durch die Hackeschen Höfe. :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huihuihui! Gleich die 3.0er. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ich bin gespannt auf viele neue Kreationen.

    Das letzte Mal war ich vor ca. 5 Jahren in Berlin. Ich fand das Jüdische Museum sehr gut und hätte gerne eine Besichtigung vom Schiff aus gemacht.

    Ich wünsch' Dir schon jetzt einen tollen Trip.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, DANKE :o)) das ist ganz lieb von Dir, daß Du mir ein Bett anbieten würdest. Wenn ich mal alleine angeflogen komme, komm ich gerne darauf zurück. Diesmal geht es allerdings um die Nacht vom 12. auf den 13. August und um eine Dienstreise meines Herrn Gatten ...paßt also leider nicht - schade!

    Liebe Barbara, jaaahaaa ... die 3.0 hab ich eigentlich wegen dieser Zwillingsnadel-dingsbums genommen, komm damit aber auch noch nicht ganz klar. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meinem Kauf :o)

    Christel

    AntwortenLöschen
  4. ICH bin gespannt auf DEINE KNOPFLÖÖÖÖÖCHHHERRRRR!!!!
    und wünsch Dir natürlich superallesgute für Maschinchen und Berlin...
    Frau Tulpe unbedingt ja
    Dollyrocker (auf dem 1. Heftcover)
    HASE WEISSSSS (auch irgendwo im Heft...)
    Smil - was für die Mamma

    hab ordentlich Spaß lgd

    AntwortenLöschen