Sonntag, 13. März 2011

Sonntags: Pralinen

Öfter mal was Neues ausprobieren - diese Woche: Pralinen
weiß: Eierlikör-Pralinen
schwarz: Zimt-Trüffel

die weißen Hohlkörper von: *Pralinenwerkzeug. de*

Fazit: die Zimt-Trüffel sind meine eindeutigen Favoriten. Ich liebe Zimt und dunkle Schokolade. Leider ist die ganze Herstellung eine Riesensauerrei. Die Schokolade klebt wirklich überall und ich glaub, ich mach mir nicht einmal die Mühe, die Geschirrtücher von dem braunen Weltraumkleber wieder zu befreien... Bestimmt werd ich aber das eine oder andere Pralinenrezept noch ausprobieren. Zum einen, weil ich diese Süßigkeiten einfach liebe und zum anderen, weil man eigentlich wenig "Spezialwerkzeug" wirklich braucht (lediglich ein Termometer ist wirklich empfehlenswert).


Kommentare:

  1. Lecker, dazu hätte ich auch mal Lust, aber ich mussmussmuss eher Obst schnippeln als Schoki schmelzen...

    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie lecker, ich liebe ja auch Pralinen, würde aber niemals auf die Idee kommen die selbst zu machen, schon wegen der Schmiererei....aber wenn ich mir die so ansehe...Zimt-Trüffel, hmmmmm......ich geh mir mal ne poplige Vollmilchschocki holen....

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  3. gibt's eigentlich auch salzige pralinen?
    gute grüße, to.

    AntwortenLöschen