Montag, 18. Juni 2012

Ich freu mich: ich bin heute "featured seamstress" bei coletterie

Oh, was für eine Ehre :) Ich freu mich wie ein Schnitzel!!!

Als bekennender Collette-Pattern-Fan (und C.P.-Sammlerin) bin ich natürlich besonders stolz auf den heutigen post bei colletterie!

Jetzt hätte ich gerne einen "screenshot" eingebaut, aber ich bin ja leider ein Computerdepp ...

Featured Seamstress: Christine


Name: Christine
Skill Level: Intermediate
Pattern: Parfait
Her Blog: Oh Mimmi
Her post about the pattern: Me Made May – Tag 10
What kind of fabric did you use? A groovy garden blue by Alice Kennedy
How did you decide to reflect your personal style in the pattern? Usually I don’t wear such “wild” prints on my dresses, but I was so in the mood for flowers and so hungry for summer that I decided to use this colourful fabric.
What thoughts do you have about the project? It was such a lot of fun to sew the Parfait. I had to adjust the top of the dress from an C-cup to an A-cup (like in every Colette Pattern), but it was no problem at all. First I didn’t know if Parfait also fits a person with a “uncurvy” body like mine, but I saw so many beautiful different versions in the Colette Flickr group that I decided to buy this pattern and have a try. I think I will wear this dress very often this summer (if the weather in Germany will allow it).
Thanks, Christine!

Kommentare:

  1. Ich hab´s schon gesehen! Hast du und das Kleid auch absolut verdient. Du siehst zauberhaft darin aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. woohoo, wie cool! glückwunsch....da ist ja zur zeit das perfekte wetter für das kleid!

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  3. hatte ich eben auch schon gesehen ;0)
    glückwunsch, du hast so viele schöne kleider und röcke von ihren schnitten gezaubert ♥
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es gerade entdeckt! Herzlichen Glückwunsch! Auf alle Fälle aber völlig zu Recht! Das Kleid ist superschön - und deine Bilder bewundere ich sowieso immer wieder gerne. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Da freu ich mich aber auch, mit dir!
    Glückwunsch, die Ehre haben nicht englischsprachige Blogs ja högscht (würde Jogi Löw sagen) selten!

    LG! Catherine

    AntwortenLöschen
  7. You look so pretty in it. It suits you so much.

    AntwortenLöschen
  8. Congrats ! Freu mich sehr mit Dir . Haben Deine tollen Colette - / und auch nicht Colette Sachen und Du zu Recht verdient, an etwas prominenterer Stelle mal "ausgestellt " zu werden
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll, Glückwunsch!
    Das ist aber auch ein tolles Kleid!
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Toll, herzlichen Glückwunsch! Das hast du dir aber auch verdient. Jetzt ist auch endlich das Wetter dafür, das ist doch doppelt schön!

    AntwortenLöschen
  11. Ja dann aber herzlichsten Glückwunsch!! Ist ja auch wirklich ein tolles Kleid...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch! Schöne Sachen sollten auch internationale Beachtung finden.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Gratulation - freue mich fuer Dich!

    Allerdings 'anti-kurvig' wuerde ich Dich auch nicht bezeichnen; Du laeufst da fuer mich eher unter 'wohlproportioniert aber auf niedriger Gewichts-Stufe'! Ist aber halt schwierig mit solch laengeren 'Worten' als genaue Beschreibung, also werden wir aus genereller Zeitersparnis einfach in kuerzere, geballte aber halt auch nicht immer voll passende 'Wort-Schubladen' gesteckt.
    Schau, ich selbst wuerde - aufgrund von entsprechender Unbalance von oben und unten dann wohl heissen muessen 'Unbalanziertheit von Ober- zu Unterteil mit ausgepraegt kraeftigeren Kurven im unteren Koerper-Abschnitt' ! Ich erspar' mir jetzt die (Nd)bayerische Bezeichnung hierfuer ;-) :-D - aber es ist eindeutig kuerzer und schneller zu schreiben!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch!!! Wie wunderbar und wie verdient! So schön! Ich bewundere Dich noch immer für so viel Stil!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere! Das ist ja großartig!!! Ich freu mich so für dich!

    (Übrigens geht ein Screenshot recht einfach: gleichzeitig Strg + DRUCK (irgendwo in der Tastatur ganz oben rechts) drücken und das ganze dann als neues Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen)
    Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch1 Das ist ja toll! Und ich schließe mich den anderen an, du hast eindeutig verdient, das Kleid ist so schön.

    Ich muss zugeben, bis jetzt haben mich die vielen Anpassung von diesen Schnitten immer abgeschreckt, das kann ich nämlich nicht so gut. Dir stehen sie ausgezeichnet.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wow, wow, hab deine Seite gerade über Coletterie entdeckt und bin absolut begeistert von deinen Kleidern und Röcken! Und zwar von allen!

    AntwortenLöschen
  18. Your dress is so beautiful!! Congratulations on being the featured member over at Collette!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ein wunderschönes Kleid...

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen