Mittwoch, 25. Juli 2012

Sonntagskuchen am Mittwoch: Dulce de Leche Cheesecake


Das Rezept dazu gibt es bei "Zimt, Zucker & Liebe" ... Jeanny macht auch hübschere Fotos von ihren Gebäcken ;-) 

Nachtrag:
muah, der cheesecake war richtig fies ... sowas von lecker "chunky" ... gut daß ich ihn in einer kleinen 18cm-Form gebacken habe, denn ich hätte auch locker die Hälfte von einem großen Kuchen verdrücken können! Ich hab auch keine Ahnung, wie die ganzen Kalorien dort hineinkamen ... die muß jemand heimlich in den Teig gerührt haben!

Kommentare:

  1. sieht sehr sehr lecker aus.
    und wenn da nicht 600 g frischkäse und 400 ml sahne - wie bei einem cheesecake von cynthia barcomi - probiere ich den gerne aus. obwohl ich das leckerste käsekuchen - aber eben käsekuchen und kein cheesecake -habe, das ich kenne.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Sag' mal, wie bleibst Du bei sooo vielen tollen Sachen trotzdem sooo 'Herings-duenn'! ;-) :-D
    Na ja - 2 Sachen fallen mir schon als Erstes ein: a) Teilen mit Familie b) Familie haelt in Bewegung!
    (D.h.: meine Diaet hat hiermit ein paar Hindernisse eingebaut; muss mir doch noch irgendwie irgendwo (wieder) eine Familie leihen (= hatte das in der Vergangenheit ja schon mal oefter und die 'dazu Erkorenen' genossen es auch wuerdevoll und begeistert! ;-) )
    Aber da wir schon bei 'Essen' sind: gestern hab' ich glatt fast einen Herzinfarkt beim Einkaufen bekommen. Stand da doch eine Dame fast gleichen Alters neben mir vor der Fleischtheke und meckert temperamentvoll ueber die hohen Preise. Ich schau' sie entgeistert an und weise auf 'reduced to clear' STuecke in wirklich rauhen Metern hin (Best bevor Datum ist da meist 3 - O Tage). Kommt als Antwort "Das kann man ja nicht essen!" Guck' ich mir meine eigene Ausbeute von 1 Kg Ochsenschwanz f. 4 $ (normal 16 $); fast ein kg Tafelspitz-Fleisch f. 5 $ (normal 12$) und chickenwings ueber 1 kg f. 4,50 $ (normal, billigst 5,50/kg) und sogar ein halbes kg. Magerquark f. 3,50 $ (normal uber 9 $/kg).
    Ja, wenn die Leute - ausser Steak und fertige Hamburger-Fladen - nichts kochen koennen ...
    Ich geh' jetzt mal vorsichtshalber - ich hab' mir etwas Vorschuss-Arbeit eingebrockt (s.o.) !
    ;-) :-D

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    (an der 'Leche' bin ich noch am Tueffteln; hoert sich yummi an - danke fuer's Teilen des Rezeptes)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich lecker an. Ich liebe Karamelcreme. Mmmh...

    AntwortenLöschen
  4. Nachtrag hier zu den Kalorien:

    Das sind die kleinen Biester, welche im Kleiderschrank sitzen und ueber Nacht die Klamotten enger naehen und immun gegen alle herkoemmlichen Ungeziefer-Fangmethoden sind, right?!
    :-D ;-) ;-)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen