Freitag, 20. Juli 2012

Tausche 17 Grad + Regenwetter gegen 27 Grad + blauen Himmel


Gerade erst sind wir von unserem Kurztrip zurückgekehrt!

Wie jetzt? Das sieht nicht aus, wie Amsterdam?

Ihr habt recht ... 3 Stunden vor Abflug haben wir uns noch einmal kurzfristig umentschieden, als wir uns den aktuellen Wetterbericht  von Nordeuropa durchgelesen hatten. Vom Regenwetter in Deutschland ins naßkalte Holland? Lieber nicht!
Also den Koffer noch einmal aufgemacht, die warmen "wasserfesten" Klamotten gegen leichte Sommerkleidchen und Sonnencreme ausgetauscht und in den Flieger nach Nizza gestiegen.

Wie es war und was wir alles gesehen und erlebt haben werde ich Euch in einem späteren Bericht noch erzählen ... jetzt erst mal ein "Aufwärmbad", denn hier regnet es schon wieder!

Kommentare:

  1. Das nenn ich mal spontan. Coole Aktion. Hoffe du hast ein wenig Sommer mitgebracht.

    Bei mir wollte die Sonne auf der Rückreise aus den USA nicht mit in den Koffer.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. aehem, Ihr zwei seid NICHT zuuuufaellig Australier???! (Spontanitaet in Richtung 'gefaellt mir besser'!) ;-) :-D :-D

    Na ja, SToff wird am STrand weniger gut zu finden aber vielleicht in (ganz) kleinen Mengen dafuer zu sehen sein! ;-)

    Viiiiel Spass und liebe Gruesse,

    Gerlinde

    (habe die Kinder leider noch nicht im Briefkasten - gebeamt - gefunden; fehlte die Adresse? ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerlinde,

    da kennst Du mich aber schlecht, wenn Du denkst ich hätte keinen Stoffladen geortet ;-)

    Denkst Du, ich schick Dir die KINDER? Ich such nur noch nach einem geeigneten Verpackungsmaterial für MICH ... dann bekommst Du ein Riesen-Packet ;-)

    Liebe Elke,

    jaha, das war schon sehr spontan :-) Die Sonne soll ja ab Dienstag nachkommen ... ich bin gespannt!!!


    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... auch o.k.! Da Du Kinder-geprueft bist, sollte es sogar moeglich sein, mit Dir selbst Spass zu haben (s. oben: funktioniert schliesslich auch - obwohl 'quite sudden') ! ;-)
      :-D

      LG, Gerlinde

      Ich meine, ich kann ja auch some 'quite suddens' liefern, aber eigentlich nur, wenn von vorne herein schon alles offen gelassen wird. Ansonsten mach' ich das vermutlich, habe aber fuer eiiiinige Stunden 'Maikaefer' im Bauch ;-) ! Oefter schlucken hilft da, wenn man schon unzerkaute solcher Biesterl im Bauch hat ;-) :-D ! ... und dann noch schnell die Reisedokumente checken! Klamottenwechsel macht notfalls die Kreditkarte - sagt mein GoeGa immer! :-D

      Löschen
  4. 3 Stunden vor Abflug? Nicht schlecht :D Ich seh dich direkt vor mir wie die Regenklamotten aus dem Koffer raus und die Sommersachen reinfliegen. Ganz "bezaubernde Jeannie" mäßig ... Warte schon gespannt auf deinen Reisebericht. Ich war vor Jahren Mal in Nizza und fand es großartig. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schönes Foto.
    Genau diesen tollen Landeanflug hatten wir vor 3 Wochen auch- und sind nun gerade wieder zurück in Berlin, und haben Glück, dass wir noch nicht durchgeregnet worden sind. Von der mitgebrachten Sonne ist leider nicht allzu viel übriggeblieben...
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen