Dienstag, 3. September 2013

Tochter-Dirndl 2013

Der Wiedereinstieg in die Arbeitswelt und eine Dauerbaustelle im Haus sind für meine Tochter natürlich keine Ausreden dafür, ihr in diesem Jahr kein neues Dirndl zu nähen!


(Zum Vergleich: Dirndl 2012, Dirndl 2011 und Dirndl 2010)


ach ja .... noch etwas in eigener Sache:
hat denn bitte eine von Euch noch einen  Schnittmustertippp für ein Einschulungskleid? 
In einer Woche ist es so weit und ich steh leider noch immer auf dem Schlauch ... Hilfe!

Kommentare:

  1. Ist das schön!
    Da bin ich ein bisschen neidisch. Und werde es nicht L1 zeigen, die sich spätestens seit dem Urlaub ein Dirndl wünscht...
    Steht bei Euch nicht bald die Einschulung an?
    Hoffe, alles läuft soweit zufriedenstellend.
    Liebe Grüße an alle
    Melleni

    AntwortenLöschen
  2. ach, da bin ich grad zu spät mit meinem Dirndl-Anleitungsding:
    http://www.kleinformat-mag.net/2013/09/selbermachen-heidi-das-kinderdirndl.html

    Und zu Einschulung...das Dirndl geht nicht? Das ist doch wunderbar ;-))
    Ansonsten Haiku? Kaito? Batto?

    Alles Liebe,
    Dolores

    AntwortenLöschen