Samstag, 12. September 2009

12 von 12 im September

Herbststimmung 1:
Zwetschgenbaum mit bunten Hortensien

Herbststimmung 2:
wetterfeste Fußbekleidung

Herbststimmung 3:
Fast reife Birnen


Herbststimmung 4:
die ersten Blätter fallen vom Kirschbaum

Herbststimmung 5:
unten das Hochbeet mit einem Kürbis (wo er hingehört) oben eine Budleja ... und wer genau hinsieht, kann auch dort einen Kürbislampion erkennen. Da unten herum zu viel Rasenmähergefahr drohte, hat er sich einfach in luftigere Höhen hinaufgehangelt...
Liebe Mi von Mito - Du siehst, ich kann Dein Rezept noch immer gut gebrauchen ;o)

Gartenaufräumarbeiten:


Flohmarktfund 1:

Flohmarktfund 2:

Herbstliteratur Mami:
Herbstliteratur Kinder:

"Schöne Steine" am Fluß gefunden:


"Herbstdeko":
Irgendwo hab ich kürzlich erst gelesen, daß Kinder länger am Essenstisch sitzen bleiben, wenn man eine Kerze anzündet, weil sie vom Feuer so fasziniert sind, daß sie das zappeln vergessen ... das werd ich gleich beim Abendessen ausprobieren - hah!

Kommentare:

  1. 12 tolle Bilder,....die Herbst Bilder gefallen mir besonders.
    Das mit der Kerze hab ich auch mal gehört,....kannst ja mal erzählen, ob das geklappt hat.....grins...
    Lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Die Gummistiefel sind genial...super cool..
    Aufräumarbeiten .. das war heute auch unser Job...es herbstlt...
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Wir zünden auch zu jeder Mahlzeit eine Kerze an. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass das Kerzenflackern so hypnotisch wirkt... ;-) Ich finde das Anzünden und Auspusten gibt dem Essen einen guten Rahmen, einen Anfang und ein Ende.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dieses HerbstWimmelbuch...Die ganze Serie(4 Jahreszeiten)gibts bei uns wahrscheinlich zu Weihnachten...
    Bei uns brennt, seit es wieder muckeliger wird, zu jeder Mahlzeit eine Kerze.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  5. das mit der kerze muss ich mir merken...
    und werde das unbedingt testen...
    hm... nicht, dass die jungs mir dann den tisch abfackeln... hmmm..... hmmm........

    jedenfalls wünsche ich einen wundervollen sonntag!!
    liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  6. so einen puppenwagen haben wir letzens auch auf dem flohmarkt erstanden, superteilchen!
    eure herbstliche schuhmode gefällt mir ausgesprochen gut:o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen