Freitag, 13. November 2009

Schlafi 1. Versuch

Beim profanen Wocheneinkauf im Supermarkt ist mir die neue "Ottobre" in den Einkaufswagen gefallen. Das erste Projekt habe ich vorgestern Abend begonnen: einen Schlafi für die Tochter in Größe 104. Also, für meinen allerersten Versuch Jersey mit der Overlock zu bearbeiten (ich hab die Maschine bisher nur zum Versäubern genutzt) find ich das Oberteil nicht so schlecht ... auch wenn ich erstmal googeln mußte wie man eine Flatlocknaht macht ;o)
Gut, die Sache mit dem Halsausschnitt werde ich noch ein wenig üben...

Kommentare:

  1. Ich bin ja etwas enttäuscht von der aktuellen Ottobre. Irgendwie nicht so ergiebig diese Ausgabe, es sei denn, man mag Spitzen und Tweed an seinen Kindern. Das Schlafi-Oberteil ist total schön geworden, und ich hätte dann auch gerne deine Overlock-Maschine. Genau dieses Modell habe ich mir auch ausgeguckt.

    Liebe Grüße in das ebenso graue Oberbayern sendet
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß ist das geworden! Das ist doch der wunderschöne StoffundStil-Jersey, mit dem ich schon so lange liebäugle, oder?
    Aus aktuellem Anlass (und weil Mia wohl in etwa die gleiche Größe bräuchte): Wie fällt das Oberteil aus?
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Schlafiteil und nur dafür fast zu schön...
    Jersey und Ovi ein Duo, was bald nicht mehr zu trennen ist. Das ist so herrlich einfach.Der Halsausschnitt geht bestimmt beim nächsten mal schon besser. Einfach den Streifen beherzt beim annähen dehnen. Danach lieber mit dehnbarem Stich (Doppelnadel oder ganz easy Zick-Zack bzw. dreigeteiltem Stich) annähen.
    Ich freue mich auf Deine nächsten Jersey-Werke.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt´s auch gut!
    LG Papagena

    AntwortenLöschen
  5. mei, ist der schön! der stoff&still jersey lungert hier auch noch so stumm vor sich hin...verarbeitet schaut er gleich doppelt so schön aus.
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  6. Na also das ist doch ein normales Oberteil und kein Schlafi, sehr schön und mit ein wneig Übung geht der Halsausschnitt auch mit der Ovi prima. Ich bin ja auch noch in der Übungsphase und trau mich noch nicht so recht mit dem dehnen....

    Die Stoffe sind traumhaft....seufz...

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja süß!!
    So schönes Jersey muß man aber erstmal kriegen.
    Wie sieht denn das Büxken aus?

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen