Sonntag, 1. November 2009

die "gute Hausfrau"

Langsam, ganz langsam kommen wir wieder zuhause an. Vor allem die Kinder hat die Umstellung von Brunei-Zeit auf deutsche Winterzeit ganz schön durcheinandergewirbelt ...

Gewerkelt habe ich zwischenzeitlich noch nichts - obwohl einiges anstehen würde (Stichwort: Adventskalender) ...
Aber gestern habe ich unseren zweiten Kürbis geschlachtet und begonnen ihn zu verarbeiten. Als erstes gibts heute Nachmittag Kürbisgugelhupf mit vielen Nüssen, Zimt und Schokoladenguß. Die silbernen und goldenen Zuckerstreusel sind das höchste der Gefühle, das ich derzeit an Kuchendeko aufbringen kann :o)


Und hier noch ein "Haushaltstipp" : wenn man die gute Stube saugen möchte, aber zwei Quälgeister an der Backe kleben hat, die ständig den Stecker ziehen, oder die Power des Sauggerätes auf "low" stellen, dann einfach einen Luftballon aufblasen und über die Abluftdüse halten... jetzt loslassen!

Kommentare:

  1. Wie witzig ist DAS denn?!
    Sehr amüsant!
    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. hier tobt beim staubsaugen eher der kampf darum wer staubsaugen darf, aber vielleicht hilft die luftballonnummer da ja auch, wird getestet.
    schön das ihr wieder etwas angekommen seid...

    schöne grüße und münchen gefällt uns super :)

    AntwortenLöschen
  3. :))) musste grad sehr lachen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen