Montag, 14. Dezember 2009

Adventszwischenstandsbericht

Die Adventshalbzeit ist bereits überschritten und das Christkind kommt mit raschem Flügelschlag auf uns zugeflogen. Deshalb finde ich, ist es an der Zeit mal Bilanz zu ziehen:

In diesem Advent erledigt/erlebt:
- 3 verschiedene Christkindlmärkte besucht. Der schönste war für mich auch in diesem Jahr dieser hier.
- weihnachtlich dekoriert
- sage und schreibe 6 Sorten Plätzchen (Vanillekipferl, Butterplätzchen, Spitzbuben, Brownies, Engelsaugen und Schokomonde) gebacken, davon 1x mit Kinderunterstützung
- alle Geschenke besorgt
- ein neues Weihnachtslied auf dem Klavier einstudiert
- Adventskranz gebastelt
- 3 Adventskalender genäht und bestückt
- 2x Nikolaus gefeiert

noch abzuarbeiten:
- Christbaum aussuchen (steht morgen an)
- Mohnkuchen backen
- Geschenke verpacken (schon begonnen)

In dieser Woche freue ich mich auf:
- die Lesung von Axel Hacke
- das Konzert von La Brass Banda
- eine Hochzeit in Kitzbühel mit Übernachtung

Kommentare:

  1. Wow da hast Du schon echt was geschafft...Christbaum hätten wir eigentlich gestern geschlagen..aber da alle krank sind.. sieht es jetzt bei uns ziemlich kahl aus... Geschenke verpacken muss ich auch noch...sie sind im Heizungskeller versteckt und schon bestimmt lecker warm *grins* auf die Lesung wäre ich auch gerne gegangen...als ich in den SS liegen musste habe ich immer A.H. als Hörbuch gehört...toll! musst mal posten ob er immer noch so gut ist...
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  2. waren gestern auch nen Christbaum schlagen in Blindham, war superlustig mit den Kindern im Schnee rumstiefeln und die sympatischste Weihnachtskrücke zu adoptieren!
    Mensch und ne Lesung mit Axel Hacke klingt nett, hab von dem auch den 'kleinen Erziehungberater' im Schrank zu stehen und muss immer an die Geschichte denken wo er schreibt: Mein Sohn Max will nicht ins Bett will und er meint: So du musst jetzt ins Bett_Max:Ich bin nicht müde_A.H.:Doch ich kenn dich, du bist müde_Max:Woher weißt du das?_A.H:weil ich dich kenn_Max:du kennst mich nicht!_A.H:doch ich kenne dich Max, schon ganz lange!_Max(schreit): Du kennst mich nicht! Ich bin nämlich gar nicht der Max!_A.H.:Wer bist du denn?_Max:Das sag ich dir nicht!!! :))))))
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Emma, guten Morgen Mandy!

    Ja, Axel Hacke gestern war echt fein! Ich hab mich köstlich amüsiert und er liest wirklich mitreissend. Wäre die Schlange vor dem Tresen nicht so lange gewesen, hätte ich mir gerne noch sein neuestes Buch gekauft.
    LG Christel

    AntwortenLöschen