Freitag, 18. Dezember 2009

Wickelkleid

Dieses Wickelkleid hab ich an den letzten Abenden nach einem Onionschnitt aus einem dickeren schwarzen Jerseystoff genäht. Eigentlich sollte es nur ein "Probekleid" werden, aber mit den langen Ärmeln über einer Legging oder einer schmalen Jeans ist das Kleid richtig "wintertauglich" und so Wickeldinger kann man (also ich) ja nie genug haben ... das geht immer.


Merksatz für mich: niemals zu lange in die Nacht hineinnähen, denn bei Licht betrachtet muß man die gesparten Stunden büßen (und auftrennen und wieder zusammennähen und wieder auftrennen und wieder zusammennähen und auftrennen und wieder...)
PS.: über den Kauf einer Zwillingsnadel hab ich mich so sehr gefreut, daß ich sämtliche Kanten (anders als vom Designer erdacht) damit gesäumt habe...

Kommentare:

  1. Wunderschön! Zeigst du es noch mal angezogen? Finde ich immer noch ein bisschen aussagekräftiger!
    Wickelkleider hab ich auch etliche, davon kann frau wirklich nie genug haben (wie Klamotten im Allgemeinen würd ich meinen ;-)
    Liebe Grüße! Catherine

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte es auch gern "an der frau" sehen!! sehr schön!
    und: ich kann dir nur beipflichten! ich kenne das - morgen darf ich auch auftrennen - und neu unter die nähte schieben.....

    zimtduftende grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catherine, liebe Lini ... gerne hätte ich Euch das Kleid angezogen gezeigt, so war es auch geplant. Aber leider ist meinem "Fotographen" heute Vormittag das Handy auf der Straße zerschellt und das hat ihn gedanklich so sehr in Beschlag genommen, daß er völlig darauf vergessen hat mich zu knipsen solange es noch hell war *diesen Vorfall lasse ich unkommentiert so stehen*
    Fotos folgen also ... versprochen!
    LG Christel, die noch ganz beschwingt ist, von dem Konzert eben!

    AntwortenLöschen
  4. tolles Kleid.. und es passt genau zu Dir.. ich denke du siehst toll damit aus.. ich sehe es genau vor mir...jaja die Zwillingsnadel...die liebe ich auch:-)
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid, ich bin auch gespannt auf ein Bild "an Frau"!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. super, super schön. zeig uns bitte noch ein angezogenes bild. lg tina

    AntwortenLöschen