Mittwoch, 30. Dezember 2009

alte Schätze





Fotos 1 bis 3: Mitbringsel von meiner Mutter
Meine Flohmarktleidenschaft hab ich von ihr

Fotos 4 und 5: Schöne Schneiderarbeit aus den 60-er Jahren.
Leider viel zu groß für mich.
So viel abzuändern trau ich mir an diesem alten Schätzchen nicht zu.


Foto 6: Vor vielen, vielen Jahren gekauft, mit der Absicht es während der
Schwangerschaft zu tragen. Als es dann soweit war, bin ich
explosionsartig um 30kg angewachsen und bekam das Kleid nicht mehr zu.
Nun bekleidet es eine Schneiderpuppe, die zur blosen Dekoration im Schlafzimmereck steht. Die Halskette (50-er Jahre) stammt auch vom Flohmarkt
Ich hab sie bei unserer Hochzeit getragen.

Foto 7: putziger Flohmarktfund

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen...und explosionsartig kenn ich...auch wenn es keiner glaubt..aber ich hab 24 kilo mit 1 Kind zugenommen...die Hälfte in den ersten 4 Monaten greisschhhh...
    rutsch schön rein..und bald auf einen Prosecco *grins*
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  2. tolle schätze, ich liebe sachen aus den 50er und 60er jahren, leider war meine mutter damals so schmal das ich in nichts reinpasse aus der zeit...vielleicht doch enger machen, wenn nicht selbst dann lassen...lohnt sich doch bestimmt...

    schöne grüße!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich traumhafte Funde, da kannst du aber stolz sein!
    Besonders das Geschirr hat es mir angetan!
    Und ich bin gerade bei 10 kg plus, habe die drei letzten Monate aber noch vor mir. Bei Kind Nr.1 waren es 20 kg. Was solls, hauptsache gesund!
    LG und einen guten Rutsch
    Bernadette

    AntwortenLöschen