Donnerstag, 30. September 2010

HILFE!

Hört Ihr meinen Hilfeschrei?

Ich soll für den Kindergarten zwei Turnsäckchen besticken. Im KREUZSTICH! Leider kann ich in den Weiten des www und der örtlichen Bücherei nichts Passendes finden. Passend wäre: Flugzeuge, Raketen, Ritter (für den Bub) und Zirkusmotive, Pferde, Seiltänzerin (für das Mädel).
Völlig unpassend: niedliche Bärchen (ich habe eine ausgeprägte Bärchenallergie) und Disneyfiguren (siehe Bärchen).

Wer kann mir helfen? Bitte (auf den Knien durchs Wohnzimmer rutschend...)!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Kennst du diese Seite? http://club-kreuzstich.com/
    Ich denke, da wäre was passendes dabei. Die Sachen sind kostenlos, wenn du dich registrierst. Die haben ein ganz komisches Punktesystem, aber du kannst dich ja wieder abmelden. Oder eine Spam-Adresse zum registrieren nutzen ;-)
    LG, Jane

    AntwortenLöschen
  2. Guck mal hier, das kann ich wirklich empfehlen: http://www.amazon.de/rot-Kleine-Stickideen-Mit-Starterset/dp/3258073716/ref=sr_1_2?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285837827&sr=8-2
    Gibt es auch in blau. Die Motive sind sehr schön und nicht schwer.
    Abgesehen davon staune ich wieder Bauklötze...du SOLLST für die Kita Turnbeutel besticken...wer hat denn das verordnet? Und wenn du jetzt dafür keine Zeit hättest? Wären dann deine Kinder irgendwie stigmatisiert oder wie? Ich reg mich wirklich nicht auf, weil ich weiß ja nicht wie das zustande gekommen ist, aber ich wundere mich.
    Liebe Grüße! Sticken macht Spaß! C.

    AntwortenLöschen
  3. P.S. zu den Motiven, es gibt eine tolle Eisenbahn (Junge?) und Gänsemägde und Puppen (Mädchen?). Und auch Feen, Engelchen und so.

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal hier:

    http://needlework.craftgossip.com/page/4/

    Wenn Du auf older posts unten gehst kommen immer mehr Freebies zwischendurch

    LG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzlichen Dank liebe Jane für den Link! Hui, sind das aufwendige Motive ...

    Catherine: das Buch steht sogar bei mir im Regal ... hast recht, da seh ich mal nach! Natürlich wurde ich gefragt, ob ich auch ein Turnsackerl besticken möchte (wie alle anderen Muttis!) ;o) "Ja, sehr gerne!" war meine automatische Antwort (schließlich war ich 10 Jahre lang Stewardess).

    Liebe Sandra: das ist ein wirklich toller Blog, mit vielen, vielen Ideen! DankeDankeDanke!

    Jetzt kommt der schwerste Part: den Kindern mehrere Motive vorlegen und unauffällig eines unterjubeln, das nicht bis Ostern dauert!

    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es etwas zum kaufen sein darf. Einfach mal unter Stickvorlagen bei www.stickteufelchen.de schauen.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    ich sticke ja selber und auch gerne, finde es aber auch echt erstaunlich, dass so etwas angefragt wird. Manche Menschen (und damit meine ich nicht nur die Väter) haben ja weder Zeit noch Lust noch Können dazu.
    Auf's Ergebnis bin ich natürlich trotzdem gespannt!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen