Donnerstag, 9. September 2010

Kindergartenstart


Seit Montag habe ich nun 2 stolze Kindergartenkinder hier im Haus. Trotzdem habe ich noch keine neuen Nähwerke vorzuweisen. Stattdessen habe ich nun begonnen, meinen Zwergen *Bentos* als Frühstück mit in den Kindergarten zu geben.

Links: gestreifte "Käsehasen" auf Salatblatt und Paprikastreifen mit Minitomate und Karottenblumen (alles aus dem eigenen Garten, außer dem Käsehasen natürlich)
Rechts: Himbeeren (gekauft) und Weintrauben (aus dem Garten)

Sieht das jetzt so aus, als wäre mir langweilig?

Achtung: die Anleitung für den *gestreiften Käse* kommt von charsiubau! Wär ich nie selbst drauf gekommen.

Kommentare:

  1. Wow, da bekomme ich ja spontan Komplexe!

    Die Brotzeitdosen samt Inhalt sind ja fast zu schön, um wahr zu sein...

    Ich versuche auch immer wieder Abwechlung in die Brotzeitdosen zu bekommen - aber sooo schön war´s bei uns noch nie!

    Gruß,
    Papagena

    P.S.: Genießt Du auch die Zeit Vormittags wieder für Dich alleine?

    AntwortenLöschen
  2. hei, puh, ich erblasse vor neid oder auch schuldgefühlen. ich glaube allerdings, dass zumindest luzie das nicht essen würde, weil sie's aufheben wollte :o)
    und ich würd frühmorgens nicht solche kunstwerke auf die reihe kriegen ... zum glück kriegen unsere brotzeit im kiga ...
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  3. hey...ich hab heute fast ne ganz ähnliche Bento Sammlung "fertiggemacht" allerdings nur die Himbeeren..dazu Gurke!! seit ich die Bentos eingeführt habe..auch mit den Silikonförmchen kommt viel weniger zurück..da es nicht zusammenmatscht...ich liebe die Teile..allerdings finde ich die Qualität solala...aber waren schon super kulant beim Austausch...lg emma

    PS: bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so einen "Schmarn" morgens fabriziert...mein Mann meint oft..es muss Dir echt Spaß machen..und schüttelt den kopf..ha bei ihm gab's ja früher auch nur Brot in ne papiertüte und gut war..aber ich geb's ja zu...mir macht es wirklich Spaß..und die Silikonförmchen sind bei mir orange und pink!! hihi

    AntwortenLöschen
  4. niedliche Kiga-Bentos! Und so gesund! Der Käse ist dir ja auf Anhieb gelungen. Toll! Ich habe 2 Anläufe gebraucht, um herauszufinden, wie man ihn am besten in schöne Scheiben schneidet.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Christel, ich geh' zwar nicht in den Kindergarten, aber Butterbrote in Hasenform würden mir auch viel, viel besser schmecken! Ehrlich!

    AntwortenLöschen
  6. Ja! Die scheint es sehr langweilig zu sein :-). Ich frage mich, ob es bei uns je zu solchen Vesperboxen kommen wird. Sag' niemals nie.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Super! So schmeckt die Jause gleich viel besser und ich finde immer, da merkt man, dass ganz viel Liebe mit hineingepackt wurde!

    AntwortenLöschen