Montag, 18. Oktober 2010

Langzeitprojekt


Ich bin ja jetzt nicht so die Strickliesel. Da fehlt mir wohl die innere (oder auch äußere) Ruhe um stundenlanges Nadelgeklimper so richtig geniesen zu können. Andererseits liebe ich Selbstgestricktes wegen seiner Wärme und Kuscheligkeit. Kurz und gut - außer ein Paar Socken pro Jahr hab ich noch nie etwas "Richtiges" zu Ende gestrickt, das dann auch in den Kleiderschrank gezogen ist. Also, was da so unscheinbar im Nähzimmer hängt, ist heute mein ganzer Stolz. Immerhin hab ich es geschafft etwas fertig zu stricken, das ich bereits im Juli begonnen habe. Und: es sieht nahezu genauso aus, wie ich mir (bzw. Frau Bliss) das vorgestellt habe. Als nächstes strick ich aber wieder Socken...

Kommentare:

  1. Super! Wunderschön.
    Schade, dass du nicht nach Berlin kommst (jammerschade) dann hätte ich dir nämlich meine superschnell-supereinfach Technik gezeigt, die ich noch in keinem Lehrbuch gefunden habe :-)
    Das Ottobre Shirt ist übrigens auch sehr schön, hab ich nur noch nicht geschafft zu schreiben.
    Liebe Grüße! C.

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden! Mit absoluter Hochachtung, Juli

    AntwortenLöschen
  3. wow, mich frisst der Neid!
    so einfach ist das zu formulieren - sooooo wunderschön - Wahnsinn!
    darf ich das am Blog bringen?
    lgd

    AntwortenLöschen
  4. Catherine: oh, und dieses Kompliment von der vonnullaufhundertstrickkünstlerin höchstpersönlich ... Deinen Schnellstricktrick mußt Du mir unbedingt noch zeigen!!!

    Juli: Dankeschön :o)

    Dolores: ei freilich! Es ist mir eine große Ehre und Freude in Deinem Blog erwähnt zu werden :o) ... aber schreib ja nicht, ich könnte stricken, das wär ja glatt gelogen!

    Christel

    AntwortenLöschen
  5. sieht ganz wunderbar aus, finde ich! toll. ich bin neidisch.. :)

    AntwortenLöschen
  6. da ich gaaaaaar nicht stricken kann, bin ich extrem beeindruckt!!! wunderschön geworden!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel - zu der Jacke habe ich Dir ja schon gratuliert - sie ist supersüß!!

    Und falls Dir Catherine die "Schnell-Strick-Methode" verraten hat, dann würde ich mich auch drüber freuen :-))

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen