Mittwoch, 21. September 2011

Me-Made-Mittwoch #19

Haha, da hab ich mir gestern eigens noch einen Rock genäht, damit ich Euch was Neues beim Me-Made-Mittwoch zu zeigen habe und dann hats heute *Hosenwetter*. Das gibts auch nicht oft ... Hosenwetter.
Hier also die Premiere bei *Oh-Mimmi* ... tataaaa und Tusch: Frau in HOSE
(sorry für das grauenhafte Selbstauslöserbild!)


Das Shirt ist übrigens von *Zweitracht*
Die Hose hab ich mir bereits letzten Herbst genäht und auch (für Hosen) relativ oft getragen.

Zusammenfassung

Stoff:  angenehm weicher graumelierter Wollstoff
Schnitt: Burda 8488 (die vorgestellten Versionen finde ich übrigens ganz grauenvoll)
Schwierigkeitsgrad:  leicht
Schnittanpassung: soweit ich mich erinnern kann, habe ich keine Schnittanpassung vorgenommen
Paßform: ich denke sie paßt recht gut - in Hosen fühle ich mich generell nicht so 100% ich selbst, aber dafür sitzt sie ganz ok
werde ich den Schnitt noch einmal nähen? also momentan brauche ich keine weitere Marlenehose im Matrosenstil nach diesem Schnitt. Ich wünsche mir eine, die höher sitzt und habe die auch schon in Arbeit.

Wer noch alles mitgemacht hat, versammelt sich bei Cat & Kascha

Kommentare:

  1. Ganz ungewohnt, Mimmi-in-Hose. Ich finde es aber auch schick. Ich mag diesen Hosenschnitt, auch wenn er absolut nix für mich ist. Aber bei Dir sehe ich es gerne!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja Hosen wahnsinnig schwer zu nähen (weil anzupassen) - daher: mein größten Respekt vor so einer tollen Hose!

    Die steht Dir hervorragend. Grauer Wollstoff zählt hier zu meinen All Time Fav :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber eine tolle Hose! Sehr, sehr schön!
    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Hose ist toll! :.)
    Ich kann leider keine Marlene-Hosen tragen … da wirke ich noch kürzer ;.)

    Dann bin ich schon mal gespannt auf die höher geschnittene Hose. Und natürlich jede Menge weiterer Kleider und Röcke :.D

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Hose ist aber toll!!! Würd ich nehmen ;-) Bin auch gerade an einer Marlene Hose dran, aber dieser Latz vorne ist der Hammer. Total retro und schick!

    Übrigens ist die Tapete einfach klasse :-)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Da loben wir uns doch mal dieses Wetter, das uns die Frau in Hose beschert. Sieht nämlich toll aus! ... obs wohl i Herbst öfter Hosenwetter gibt, und die Frau noch mehr davon in Petto hat?

    AntwortenLöschen
  7. Da schliesse ich mich den Vorgängerinnen voll an: Tolle Hose!!! Erst recht, wenn man die tatsächlich furchtbaren Modell-Versionen sieht... Was ist denn Hosenwetter? Ich meine, Rock mit Strumpfhose ginge doch auch? Oder ist es ein Hosentag? Würde heissen: Du willst Fahrrad fahren und auf dem Boden herumkriechen - das kenne ich wiederum gut. Darum ist es bei mir fast immer Hosentag - ausser heute :-)
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist doch Marlene-Chic in Reinkultur.
    Mit dem Latz schaut das dann so retro aus, dass es perfekt zu deinem Stil passt.
    Großes Kino!

    AntwortenLöschen
  9. In Hose siehst du auch super aus! Ich habe mir aus dem Schnitt letzen Herbst auch zwei Hosen genäht..., wenn der Kugelbauch weg ist passen sie sie ja vielleicht wieder...

    AntwortenLöschen
  10. wow, die Hose zaubert dir irre lange Beine! Wunderschön!

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, das ist tatsächlich ganz ungewohnt, dass du eine Hose anhast. Steht dir gut. Dass ich einen unglaublichen Respekt vor allen habe, die Hosen nähen erwähnte ich glaube ich schon. Bin schon auf die nächste gespannt.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wie du schon sagst...es gibt auch Hosenwetter und es gibt auch Situationen für Hosen...die Marlenehose gefällt mir richtig gut..sie sieht bequem aus und ist schick. Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Oh, eine eminente Hose, sie sieht klasse aus. Passt absolut zu Deinem LOOk
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. ...ich schließe mich frau kichererbse an, wenn eine hose zu dir paßt, dann diese :-)schön! für mich könnte ich sie nicht nehmen, ich bin einfach zu klein dafür...lg antje

    AntwortenLöschen
  15. tolle hose! sieht (für einen burdaschnitt... :D) echt super aus!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein Gemälde! Absolut! Vom Lippenstift bis zur Tapete!... und ganz besonders diese Hose, die dir so wunderbar steht! Glückwunsch dazu! Herzlich!

    AntwortenLöschen
  17. ich wollte auch noch mein Lob los werden ob dieser sehr kleidsamen Hose. Du siehst toll aus.

    Liebe Grüße, Mascha.

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Hose!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen