Freitag, 15. Januar 2010

Kacka-geschichten

wenn die Kleinkinder mit Erkältung geplagt sind, brauchen sie auch mal Ablenkung und was zum Gucken, damit die Zeit vergeht und die vom Bilderbuch-Vorlesen heisere Stimme der Mutter geschont wird. Dann ist dieses Filmchen eine willkommene Abwechslung:

Kommentare:

  1. :)- falls ihr euch noch mehr in das Thema einlesen möchtet, empfehle ich euch wärmstens das Buch: "So ein Kack: Das Kinderbuch von eben dem" von Pernilla Stalfelt.

    Gute Besserung! Viele Grüße vpn Pilli

    AntwortenLöschen
  2. das kam doch vor kurzem morgens im kika.
    herr carlo schuate das auch, als ich mich fertig machte und nur wunderte, was da läuft!
    gruß aus dem wahn
    frau Wahn

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch haben unsere Kinder im Kindergarten!
    Sehr lustig!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. oh ja ein immer wieder dauerbrenner, analog wie auf youtube - seeeehr nett gemacht!!! gute besserung!
    (vielleicht magst du mal petzi auf youtube suchen, das ist ein kasperltheater aus österreich und auch wunderbar altmodisch!)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mimmi!
    Hier fühle ich mich wohl- ob es an der aktuell exakt gleichen Frisur liegt?
    Oder so von Zwillingsmama zu Zwillingsmama?
    Oder an Deinen wunderhübschen Outfits, die ich hier schon mehrfach bewundern durfte?
    What ever, ich lasse mich mal nieder und reihe mich zu den Verfolgern.

    Die besten Grüße vom
    Fräulein Honig

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dolores: Aber freilich kenn ich den Petzi, den Großvati und den Fipsi ... die haben mich ja in der Kleinkinderzeit jeden Abend ins Bett begleitet (genauso wie "AmDamDes" wichtig war, für einen glücklichen Start in den Tag) ;o))
    Liebes Fräulein Honig: Unsere Übereinstimmungen sind ja wahrlich spaßig ... tststs, Sachen gibts im www ;o) Ich freu mich ganz arg, daß Du hier mitlesen möchtest und muß mir mal so richtig Zeit nehmen, mich mal ausgiebig "bei Dir" umzusehen.
    Bis bald!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, die Geschichte haben wir neulich auch im Kika gesehen und ich dachte erst, nanu? Aber dann fand ich sie sehr erfrischend, wie schön, sie hier bei dir zu finden, denn ich habe schon Herrn Schneckennase vorgeschwärmt und er hat mich ein wenig verwundert angesehen....

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  8. das ist bei uns auch sooowas von hoch im Kurs :-)
    lg
    emma

    AntwortenLöschen