Dienstag, 10. Mai 2011

Nachtrag: Patisseriekurs in Hamburg

...nämlich bei Herrn Max. Wobei ... der war gar nicht da, bzw. ist nur mal kurz durch den Laden gehuscht und hat einen schönen Abend gewünscht. Gehalten haben den Kurs die beiden Patissieren (ist das die Mehrzahl der weiblichen Bezeichnung eines Patissiers?) im Cafe Herr Max.
Der Flug nach Hamburg hat sich in jedem Fall gelohnt, denn im Gepäck hatten wir auf dem Rückweg nicht nur solche Köstlichkeiten wie die Rhabarbertarte oder die Limettenmousse mit Orangen-Karamell-Sauce, sondern auch jede Menge neue Eindrücke, Rezeptideen und nicht zu vergessen das Geheimnis der Marzipan-Schädel auf den berühmten Torten.



Das Problem bei einem 24-Stunden-Ausflug sind für mich die Fotos. Einerseits will ich nämlich nichts verpassen und die Reise nicht nur durch die Linse der Kamera beobachten und andererseits denke ich oft: ein Bild wär schon schön, aber das Motiv gibts schon zig mal und auf der offiziellen Website siehts eh viel schöner aus ...
Also, was ich damit sagen will: ich hab kein einziges Foto von unserem Ausflug nach Hamburg gemacht. Das ist sehr schmählich, wenn man einen Blog betreiben und dann nichts knipsen will, aber hmmm...
Hier dann wenigstens zuhause die Marzipanköpfchen noch mal in Szene gesetzt:


Und wer "Herr Max" noch nicht kennt, und jetzt enttäuscht ist, daß es keine Bilder vom Cafe oder von den leckeren Torten zu sehen gibt, der sei doch bitte auf die Website verwiesen, denn dort sind wirklich die besseren Fotos zu sehen ...

1 Kommentar:

  1. Also das wundert mich spontan kein Bisschen, dass Du diesen Kurs besucht hast!

    Bei Deinen vielen Köstlichkeiten, die Du hier schon präsentiert hast, ist diese kleine Weiterbildung total stimmig!
    Passt!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen