Donnerstag, 15. Dezember 2011

11 aus 2011

Ricarda hat zur Aktion "11 aus 2011" aufgerufen:



*oh-mimmi* war 2011 vor allem von zwei Aktionen geprägt: der *Initiative sonntagssüß* und dem *Me-Made-Mittwoch*. Nähen und Backen, das sind zwei Bereiche, mit denen ich mich gerne beschäftige und so war ich (mal mehr, mal weniger fleißig) mit dabei.

Zuerst meine Lieblings-Süßen:

Anfang des Jahres war ich noch voll und ganz im Macarones-Fieber

 passend zum Anlaß wurden auch zu Ostern Plätzchen gebacken

 Cupcakes zum 4. Geburtstag (hier die "Ballerinen-Version" fürs Tochterkind)

 Wir lieben Käsekuchen - einmal Miniaturausgabe mit Oreokeksboden

 Meine ganz persönliche Lieblingskuchenentdeckung 2011: Zitronen-Baiser-Tarte!


Meine Lieblings-Me-Made-Mittwoch-Teile 2011


Das "Lego-Kisten-Kleid" (wegen der Farbe) nach einem Schnitt aus einem japanischen Nähbuch
 Richtig stolz war ich 2011 auf mein erstes selbstgenähtes Dirndl!

 Nochmal das Kleid aus dem japanischen Nähbuch in grau


 Die Entdeckung des Jahres: Colette-Pattern

Eine weitere freudige Entdeckung: ich kann stricken (naja, es kommt was dabei raus, das man anziehen kann...)

 2011 war auch, seit langem mal wieder, ein Jahr der Reisen. Ich war in Miami, Griechenland, Toulouse, Berlin, Singapur und in  Niederösterreich. Mein Lieblingsfoto der "Abteilung Reisen" war 2011 dieses hier:


Singapur

Das waren sie auch schon, die 11 Lieblingsbilder aus dem Bloggerjahr 2011. Ich würde mich freuen, wenn 2012 wieder so ereignisreich wird und ich in Sachen "Fotographieren" noch etwas dazu lernen könnte.
Und nun bin ich schon gespannt, was ihr für Fotos rausgesucht habt, die euch 2011  gut gefallen oder euch besonders bewegt haben... Ricarda hat auf Pinterrest ein Extraboard dafür eingerichtet!

Kommentare:

  1. so schön !

    deine bewunderin,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen Stil sehr! Ob nun geschneidert oder gebacken! Großes Kino! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Lecker gebacken und toll genäht - Deine Bilder sehen vielversprechend aus! Da ich es auch gerne süß mag habe ich ein süßes Bild gepinnt. Dir alles Liebe für 2012 und Danke fürs mitmachen! Viele Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  4. Dein Macaron Rezept hat mich und meinen Hausbäcker schon sehr glücklich gemacht. Das war nach 3 Macaron-Backbüchern das einzige das funktioniert hat.
    Deine Kleider liebe ich ja sowieso und Singapur steht bei mir noch auf der Wunschliste.
    Sieht aus wie ein tolles Jahr 2011.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt ... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bin ich auch im Macarones-Fieber! Vielen Dank für die leckeren Bilder und liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  7. oh, ich bin begeistert von den sachen die du nähst! von den gebackenen auch... nur versteh ich davon nichts, vom backen :-( aber schön siehts aus! und lecker.
    gern komm ich mal wieder bei dir vorbei und lass mich inspirieren...
    alles gute für 2012.
    liebst,
    wibke

    AntwortenLöschen
  8. tolle Sachen!!! Das graue Kleid aus dem Japanbuch ist toll.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin beeindruckt. Die Kuchen: der Hammer. Die Kleider: sowieso. Die Reisen: nein, ich bin nicht neidisch... großartig!
    Die Macarons, das Dirndl und das Colette-Kleid sind meine favourites!
    Auf ein gutes 2012
    Melleni

    AntwortenLöschen