Donnerstag, 3. Mai 2012

Me-Made-May (Tag 3)

Heute ist es 10 Grad kälter als gestern und ich trage ein Kleid nach Simplicity 7051. Es ist das 3. das ich nach diesem Schnitt genäht habe und sehr blau. Außerdem war ich schon beim Friseur - jetzt hab ich wieder Ordnung auf dem Kopf!

It´s 10 degrees colder than yesterday and I´m wearing a very blue dress (simplicity 7051). This is the 3rd one made of this pattern. Also wearing a cardigan (kookai), ballerinas (mimic copenhagen), leggings and a fresh haicut (more tidiness on my head).

Kommentare:

  1. 31 tage, oh, das würde ich nicht schaffen. me made ja. aber nicht die fotos und das posten. und 31 tage lang etwas anderes oder darf sich das auch wiederholen?
    auf jeden fall mag ich dieses blau - ich besitze einen rock in dieser farbe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es sich wiederholen darf und ob man nur alle 3 Tage oder einmal die Woche ein Sammelposting macht, bleibt jedem selbst überlassen ... Wiederholungen müssen sein bei mir, sonst schaff ich es nicht und ob ich jeden Tag posten werde, weiß ich auch noch nicht - ich hab ja noch was anderes zu tun ;)

      Löschen
  2. Uiiih ... schickes Frisürchen ... icke sollte och mal wieder ... gaaaaanz dringend.

    UND DAT OUTFIT ... mei ... Du hast ja "Füße bis zum Boden" (sagt man bei uns zu so schlanken Gazellen wie Du ... ich gehöre ja eher zur Gattung Nilpferd = stumperte Fiaß ond viel Holz HINNER der Hütten. :-))))

    Das kühle Blau steht Dir auch sehr gut. Dabei hatte ich mich doch gerad an die hellen Töne gewöhnt.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man mal wieder, wie wandelbar Du bist! Vor ein paar Tagen noch im hellen Blümchenkleid und selbstgestricktem Jäckchen und heute fast sportlich mit einem wunderschönen Blau. Alles steht Dir perfekt!

    Und vom Schnitt bin ich eh restlos begeistert :))

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich dich fargen, was genau ist die motivation für dich, am MMM teilzunehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe Deine Frage nicht!

      Löschen
    2. meine frage ist, was bewegt dich, MMM mit zu machen?
      warum?

      Löschen
    3. hm, ich weiß es nicht... was bewegt einen überhaupt so viel Zeit in einen blog zu stecken? Es ist eine challenge, eine Herausforderung zu sehen, ob man es schaffen kann, einen ganzen Monat nur Selbstgemachtes zu tragen. Wohl genau der Beweggrund, den ein Marathonläufer angeben würde: mal sehen, wie weit ich kommen kann. Auch der läuft in einer Gruppe mit, so wie die Damen, die beim MMM mitmachen, aber jeder "kämpft" für sich alleine (und einer feuert den anderen an durchzuhalten).
      Für manche mag die Herausforderung nicht allzugroß sein, weil sie ohnehin sehr oft oder gar ausschließlich selbstgenähtes tragen... für mich aber schon, weil ich noch nicht so lange nähe - aber genau das seh ich als den Spaß an der Sache an. Außerdem freue ich mich so sehr, wenn ich die Flickr-Gruppen der Me-Made-Monate der Vergangenheit durchblättern kann, und dadurch viele neue Ideen bekomme, daß ich auch mal Teil des großen Ganzen sein wollte.

      Christel

      Löschen
    4. Danke sehr für ausführliche antwort.ich war einfach neugirig es zu verstehen.bis jetzt kannte ich herausforderungen, wo man etwas kreiren müssen.mir war nicht so ganz klar,wo hier die herausforderung liegt.
      jetzt weiß ich es:-)

      Löschen
  5. Sehr hübsches Outfit! Blau steht dir supergut! So eine Leggings ist zwar nicht meins, in deine Kombi gefällt sie mir aber sehr gut!
    Liebe Grüße
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  6. Oh... sehr schick siehst´e aus. Ja auch hier um einige Grade kälter, konnte mich aber auch nicht abhalten, heute mein Sommerkleid zu tragen.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Na hüpsch, mal anders als sonst. Find ich sehr gut, wie auch Ms Fisher meint! Das Blau hab ich auch gerne, weißt du ja sicherlich inzwischen. Freu mich auf viele Outfits. Ist ne lustige Geschichte. Ich mag mich für sowas grade zu wenig selbst, nicht gut... ich weiß. Aber, es bleibt spannend und endlich sehen wir dich alle mal wieder ganz oft, schön... schön.
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Und schon wieder genau mein Ding. Steht dir aber auch sowas von gut und die Frisur liebe ich sowieso :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus, Kleid und Frisur!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen